News Kategorie: Smart Home
Marke: TechniSat

Technismart: Alarmierungssystem von Technisat für bis zu 200 verschiedene Geräte

Smart Home Technismart: Alarmierungssystem von Technisat für bis zu 200 verschiedene Geräte - News, Bild 1
21.01.2023 23:19 Uhr von Jochen Wieloch

Technisat erweitert sein Produktportfolio für mehr Sicherheit zu Hause.

Bei Technismart handelt es sich um ein einfach zu installierendes Alarmierungssystem, das den Fokus auf Sicherheit in den eigenen vier Wänden legt. Dazu wird eine Reihe von smarten Geräten über Funk miteinander vernetzt. Alarmsirenen sind in der Lage, bei Einbruchversuchen zu alarmieren und unerwünschte Besucher abzuschrecken. Außerdem informiert das System jederzeit und überall über Ereignisse im eigenen Zuhause.

Die Benachrichtigungen auf das Smartphone erhalten Nutzer unterwegs über das Internet oder optional über das GSM-Mobilfunknetz (SIM-Karte benötigt). Jedes Gerät im Technismart-Alarmierungssystem besitzt einen QR-Code. Beim Scannen des Codes mit der kostenfreien App wird das entsprechende Gerät automatisch dem Alarmierungssystem zugefügt und kann sofort in der App verwaltet werden.

Das Alarmierungssystem besitzt drei verschiedene Betriebsmodi: Alarm scharf, Alarm unscharf und Zuhause-Modus. Das Umherschalten zwischen den verschiedenen Modi geschieht über die App auf dem Smartphone oder über die Fernbedienung. Sowohl in der App wie als auch auf der Fernbedienung profitieren insbesondere ältere oder alleinlebende Menschen zusätzlich von einem SOS-Alarm, der im Notfall bei Knopfdruck alle in der App hinterlegten Personen auf deren Smartphone alarmiert.

Technisat bietet für den Einstieg ein Startpaket, das die zwingend benötigte Zentraleinheit sowie einen Bewegungsmelder und einen Tür-/Fensterkontakt enthält. Die Zentraleinheit ist gleichzeitig eine 100 dB laute Innensirene. Außerdem liegt dem Startpaket eine Fernbedienung zum Aktivieren und Deaktivieren der Anlage bei. Das Startpaket kann jederzeit auf bis zu 200 verschiedene Geräte aus dem Technismart-Sortiment erweitert werden.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 21.01.2023, 23:19 Uhr