News Kategorie: Heimkino
Marke: Yamaha

Yamaha YAS-207: Erste Soundbar für 3D-Audioformat DTS Virtual:X ist da

Heimkino Yamaha YAS-207: Erste Soundbar für 3D-Audioformat DTS Virtual:X ist da - News, Bild 1
07.07.2017 16:49 Uhr von Jochen Wieloch

Mit der YAS-207 hat Yamaha die nach eigenen Angaben erste Soundbar der Welt auf den Markt gebracht, die über das virtuelle 3D-Audioformat DTS Virtual:X verfügt.

Damit bringt der Nachfolger der YAS-203 raumfüllenden Surround-Sound in einer neuen Dimension ins Wohnzimmer. Hinzu kommen Funktionen wie Clear Voice für optimale Sprachverständlichkeit sowie drahtloses Streaming per Bluetooth.

HDR und HDCP 2.2

Damit das Bild ebenso beeindruckend ist wie der Surround Sound, unterstützt die Yamaha Soundbar 4K Ultra-HD Passthrough mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde. Darüber hinaus sorgt HDR für erweiterten Kontrastumfang. Dank Kompatibilität mit dem aktuellsten HDCP 2.2 Kopierschutz können alle Quellen wiedergegeben werden, die am HDMI-Eingang der YAS-207 angeschlossen sind. Der HDMI-Ausgang bietet ARC-Funktionalität (Audio Return Channel), sodass Audiosignale vom Fernseher über dasselbe Kabel an die Soundbar übertragen werden. HDMI CEC ermöglicht darüber hinaus die Steuerung der Geräte mit nur einer Fernbedienung.

Die flache Soundbar mit einer Höhe von sechs Zentimetern findet wahlweise vor dem Fernseher oder an der Wand montiert Platz. Für satten Tiefton sorgt der mitgelieferte kabellose Subwoofer, der sich flexibel im Raum positionieren lässt.

DTS Virtual:X-Funktionalität per Firmware-Update

Die Yamaha YAS-207 ist ab sofort für 349 Euro erhältlich. Zunächst wird die Soundbar mit konventioneller Virtual-Surround-Sound-Technologie ausgeliefert. Voraussichtlich im August 2017 wird die DTS Virtual:X-Funktionalität per Firmware-Update nachgerüstet.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 07.07.2017, 16:49 Uhr