
Hier kommt die offizielle Ankündigung der Süddeutschen HiFi‑Tage 2025 in Stuttgart – ideal für Besucher:innen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Geschichte ist nicht neu: Ein enthusiastischer Musikfreund pflegt den Lautsprecherbau als Hobby. Bis er nach beinahe 40 Jahren endlich seine Vorstellung vom idealen Lautsprecher umsetzt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
ARD speist per HbbTV neuen Sender über Antenne ein - Via Programmliste verfügbar

Die ARD baut ihr DVB-T2-Angebot aus, allerdings nicht direkt über das Fernsehen, sonder via HbbTV.
So speisen der Rundfunk Berlin-Brandenburg und der Westdeutsche Rundfunk jetzt den Fernsehbildungskanal ARD-alpha per Internet mit Hilfe des HbbTV-Standards ein. Grund für diesen Weg sind die knappen Frequenzressourcen.

Bereits im Januar haben wir Ihnen die Canvas HiFi, die Mutter aller Soundbars vorgestellt. Nun hat der Hersteller an entscheidender Stelle nachgelegt – beim Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFlächendeckende Einführung geplant
Perspektivisch plant die ARD eine flächendeckende Einführung von ILS-Angeboten (Internet Link Services) in allen Sendegebieten. Der Aufruf dieser zusätzlichen Programme erfolgt aus der Programmliste. Neue ILS-Angebote werden in der Regel automatisch oder nach einem Sendersuchlauf in die Programmliste aufgenommen und sind dort mit einem Zusatz - z.B. Internet - gekennzeichnet. Voraussetzung für den Empfang ist ein Fernseher oder eine Settop-Box, die neben DVB-T2 HD zusätzlich den HbbTV-Standard 1.5 mit MPEG-DASH-Funktion unterstützen und mit dem Internet verbunden sind.
ARD-alpha zeigt Dokumentationen, Magazine, Diskussionen und Themenabende.