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Kategorie: Profi- / Musiker-Equipment


Ausstattungsliste: Teac HS-20


Ausstattung & technische Daten
Technische Daten
Typ Professioneller Stereo-Audiorecorder
Allgemein
Aufnahmemedien SD-/SDHC-Karten CompactFlash-Karten
Dateisystem FAT32 (4 GB oder mehr)
FAT16 (2 GB oder weniger)
Dateiformat Broadcast-Wave-Format (BWF)
Waveform-Audioformat (WAV)
Anzahl der Kanäle 2 Kanäle (Stereo)
Quantisierung 16 Bit oder 24 Bit
Abtastraten 44,1/48/88,2/96/176,4/192 kHz
Quantisierung 16 Bit oder 24 Bit
Abtastraten 44,1/47,952/48/48,048/88,2/96/176,4/192 kHz (47,952/48,048: 48 kHz ± 0,1 % Pull-up/Pull-down)
Referenztakt Intern, Wordclock-Eingang, Videoclock-Eingang, Digitaleingang
Timecode-Framerate 23,976/24/25/29,97DF/29,97NDF/30DF/30NDF
Analoge Audioein- und -ausgänge
Analogeingänge, symmetrisch XLR-3-31 (1 = Masse, 2 = heiß (+), 3 = kalt (–))
Eingangsimpedanz 4,3 kΩ
Nominaler Eingangspegel +4 dBu (1,23 Vrms) ±1 dB (+6 dBu bei max. Eingangspegel = 15 dB und Ref(D) = –9 dB)
Maximaler Eingangspegel (wählbar) +15 dBu (4,36 Vrms) +18 dBu (6,16 Vrms) +20 dBu (7,75 Vrms) +22 dBu (9,76 Vrms) +24 dBu (12,3 Vrms)
Analogeingänge, unsymmetrisch Cinchbuchsen
Eingangsimpedanz 3,9 kΩ
Nominaler Eingangspegel –10 dBV (0,316 Vrms) ±1 dB
Maximaler Eingangspegel +6 dBV (2,0 Vrms) ±1 dB
Analogausgänge, symmetrisch XLR-3-32 (1 = Masse, 2 = heiß (+), 3 = kalt (–))
Ausgangsimpedanz 100 Ω oder weniger
Nominaler Ausgangspegel +4 dBu (1,23 Vrms) ±1 dB (+6 dBu bei Ref(D) = –9 dB)
Maximaler Ausgangspegel (wählbar) +15 dBu (4,36 Vrms) +18 dBu (6,16 Vrms) +20 dBu (7,75 Vrms) +22 dBu (9,76 Vrms) +24 dBu (12,3 Vrms)
Analogausgänge, unsymmetrisch Cinchbuchsen
Ausgangsimpedanz 100 Ω oder weniger
Nominaler Eingangspegel –10 dBV (0,32 Vrms) ±1 dB
Maximaler Eingangspegel +6 dBV (2,0 Vrms) ±1 dB
Kopfhörerausgang 6,3-mm-Stereoklinkenbuchse
Maximale Ausgangsleistung 45 mW + 45 mW oder mehr (THD + N: 0,1 % oder weniger, an 32 Ω)
Digitale Audioeingänge und -ausgänge
SPDIF-Digitaleingang Cinchbuchse
Eingangsspannungsbereich 200 mVpp bis 600 mVpp an 75 Ω
Eingangsimpedanz 75 Ω
Format AES3-2003 / IEC60958-4 (AES/ EBU) oder IEC 60958-3 (SPDIF)
Unterstützte Abtastraten 44,1/48/88,2/96/176,4/192 kHz (einfach/doppelt/vierfach) Bei aktiviertem Abtastratenwandler umfasst der erkennbare Bereich 32–192 kHz.
AES/EBU-Digitaleingang XLR-3-31
Eingangsspannungsbereich 200 mVpp bis 10 Vpp an 110 Ω
Eingangsimpedanz 110 Ω ±20 %
Format AES3-2003/IEC 60958-4 (AES/EBU) oder IEC 60958-3 (SPDIF)
Unterstützte Abtastraten 44,1/48/88,2/96/176,4/192 kHz (einfach/doppelt/vierfach) Bei aktiviertem Abtastratenwandler umfasst der erkennbare Bereich 32–192 kHz.
SPDIF-Digitalausgang Cinchbuchse
Ausgangsspannung 0,5 Vpp ±20 % an 75 Ω
Eingangsimpedanz 75 Ω
Format IEC 60958-3 (SPDIF)
Unterstützte Abtastraten 44,1/48/88,2/96/176,4/192 kHz (einfach/doppelt/vierfach)
AES/EBU-Digitalausgang XLR-3-32
Ausgangsspannung 2–5 Vpp an 110 Ω
Ausgangsimpedanz 110 Ω ±20 %
Format IEC 60958-4 (AES/EBU)
Unterstützte Abtastraten 44,1/48/88,2/96/176,4/192 kHz (einfach/doppelt/vierfach)
Weitere Anschlüsse
RS-422 (mit optionaler Erweiterungskarte SY-2) (Sub-D, 9-polig)
RS–232C (Sub-D, 9-polig)
Parallelschnittstelle (Sub-D, 25-polig)
Timecode-Eingang (mit optionaler Erweiterungskarte SY-2) BNC-Buchse
Eingangsspannungsbereich 0,5–5 Vpp
Eingangsimpedanz 10 kΩ
Format Entsprechend SMPTE 12M–1999
Timecode-Ausgang (mit optionaler Erweiterungskarte SY-2) BNC-Buchse
Eingangsspannungsbereich 2 Vpp
Ausgangsimpedanz 600 Ω
Format Entsprechend SMPTE 12M–1999
Wordclock-/Videoclockeingang BNC-Buchse
Eingangsspannung (WORD IN) TTL-Pegel (5 V)
Eingangsspannungsbereich (VIDEO IN) 1 Vpp
Eingangsimpedanz 75 Ω ±10 %
Zulässige Freuquenzabweichung der externen Synchronisationsquelle ±100 ppm
Eingangsfrequenz (WORD) 44,1/48/88,2/96/176,4/192 kHz
Framerate (VIDEO) 24/25/29,97/30 Frames/s (NTSC/PAL Blackburst, HDTV Tri–Level)
Wordclock-/Videoclockausgang bzw. -durchgang (WORD/VIDEO THRU/OUT) BNC-Buchse, Ausgang schaltbar OUT/THRU (OUT nur für Wordclockausgang)
Eingangsspannungsbereich TTL-Pegel (5 V)
Ausgangsimpedanz 75 Ω ±10 %
Ausgangsfrequenz (WORD) 44,1/48/88,2/96/176,4/192 kHz
Frequenzstabilität ±10 ppm oder weniger (Ta = 20 °C)
Netzwerkanschluss (ETHERNET) RJ45
Kompatibilität 100BASE-TX, 1000BASE-T
Tastaturanschluss Mini-DIN-Buchse (PS/2)
USB USB, Typ A, 4-polig
Protokoll USB 2.0 High Speed (480 MBit/s)
Fernbedienungsanschluss (REMOTE) RJ45
Betriebsspannung 13 V
Signal LVDS seriell
Umfang der Übertragung Anzeigeinformationen für das Display, asynchrone serielle Steuersignale, Port-Steuersignale
Leistungsdaten Audio
Frequenzbereich, Analogeingang bis Analogausgang 20 Hz bis 20 kHz ±0,5 dB (Fs = 44,1/48 kHz, JEITA, Aufnahme und Wiedergabe)
20 Hz bis 40 kHz +0,5 dB/–2 dB (Fs = 88,2/96 kHz, JEITA, Aufnahme und Wiedergabe)
20 Hz bis 80 kHz +0,5 dB/–5 dB (Fs = 176,4/192 kHz, JEITA, Aufnahme und Wiedergabe)
Verzerrung, Analogeingang bis Analogausgang 0,005 % oder weniger (JEITA, Aufnahme und Wiedergabe)
Fremdspannungsabstand, Analogeingang bis Analogausgang >100 dB (JEITA, Aufnahme und Wiedergabe)
Stromversorgung und sonstige Daten
Netzspannung AC 100–240 V, 50–60 Hz
Leistungsaufnahme 22 W
Abmessungen (B × H × T) 483 mm x 94 mm x 314 mm
Gewicht 4,9 kg
Betriebstemperaturbereich 5–35 °C
 
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Plattenspieler-Legende Technics legt nach!

Die Marke Technics begeisterte Generationen von HiFi-Fans, bis leider Anfang der 2000er-Jahre der Mutterkonzern Panasonic die Marke erstmal auf Eis legte. Doch 2014 startete Technics neu und bietet seitdem wieder hochwertige HiFi-Komponenten sowie die Neuauflage des legendären Plattenspielers SL-1200 an. Um das mittlerweile 55-jährige Bestehen der Marke gebührend zu feiern, bringt Technics den direktbetriebenen Plattenspieler SL-1210GAE Limited Edition auf den Markt. Dieses schwarze Sondermodell basiert auf dem international gefeierten HiFi-Plattenspieler Grand Class SL-1200G. Der SL-1210GAE wird ab Juni 2020 erhältlich sein und ist auf nur 1.000 Einheiten weltweit limitiert – davon 700 Einheiten exklusiv für Europa in einer Sonderausführung mit einem des Typs JT-1210 Tonabnehmer von Nagaoka.
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Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
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DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ beliebt wie nie

Das Digitalradio DAB+ erfreut sich weiter sehr großer Beliebtheit. Nach den jüngsten Zahlen von WorldDAB wurden weltweit mehr als 82 Millionen DAB+-Empfänger verkauft. In Deutschland ist DAB+ bereits für über 1,5 Millionen Haushalte der Empfangsweg Nummer 1.
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Elmar Michels
Ressort Car Hifi
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Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
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Ressort Hifi und digitales Hifi
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Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden langsam aber sicher wieder zurückgefahren und das schöne Wetter zieht die Menschen nach draußen. Ob im Garten, beim Joggen, oder im Park darf bei vielen Leuten die Musik per Bluetooth-Kopfhörer oder Lautsprecher nicht fehlen. Auf einige Dinge sollte man aber achten.
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