Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen

Kategorie: Röhrenverstärker


Ausstattungsliste: Unison P40


Murano Edition - Röhrenverstärker mit Push-Pull Technologie



Die Push-Pull-Technologie ist charakterisiert durch aktive Einheiten die paarweise zusammenarbeiten und jeweils die positive und negative Halbwelle verstärken.

Der größte Vorteil dieses Prinzips liegt in der Möglichkeit Verstärker zu bauen die eine wesentlich höhere Leistung erreichen als ihre vergleichbaren single-ended-Kollegen.

Die Push-Pull-Technik erfordert eine sehr sorgfältige Konzeption um Verzerrungen zu vermeiden, die immer dann entstehen könnten wenn die Verstärkung der beiden Halbwellen nicht identisch ist.

Über ein Jahr konzentrierte Entwicklungsarbeit vergingen bis Unison 2006 den ersten Prototypen des P70 fertig hatte, und er offenbarte sofort die kritischen Faktoren. Es dauerte noch seine Zeit bis der P70 und der P40 in allen technischen und musikalischen Kriterien den strengen UNISON-Vorgaben gerecht wurden und in Produktion gehen konnten.

Das Ergebnis sind sehr musikalische Verstärker, mit einer für Röhrengeräte dieser Größe sehr hohen Leistung. Das edle Design, die Front aus Murano-Glas und die beste handwerkliche Verarbeitung unterstreichen den besonderen Charakter dieser Komponenten.

Ausstattung & technische Daten
Technische Daten
Röhrenvollverstärker, Push-Pull Schaltkreis
Leistung 2x 40 Watt
Röhren 1 x ECC 83, 2 x ECC 82, 4 x EL 34
Maße 420 x 400 x 210 mm (BxTxH)
Gewicht 25 kg
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition"

>> Mehr erfahren
163_18984_2
Topthema: Think different
Think_different_1579769545.jpg
Block Stockholm

Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages