Ihr CD-Spieler soll nicht nur gut klingen, sondern auch toll aussehen? Ich hätte da was für Sie...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System bringt gerade eine ganze Reihe neuer Lautsprecher der Evo3 Entwicklungsgeneration heraus. Wir haben zwei Vertreter der 20er Koaxe zum Test...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: TechniSat Digitradio 3
Made in Germany
TechniSat steht bereits seit über 30 Jahren für erstklassige Qualität in Sachen TV-Empfang. Seit dem Start des Digitalradios DAB+ ist der Hersteller auch hier mit einer großen Produktpalette auf dem Markt. Viele der TechniSat- DAB+-Radios werden sogar in Deutschland entwickelt und gefertigt. Wie das neue Digitradio 3, welches wir zum Test angefordert haben.
Neben einem DAB+-Tuner empfängt es auch analoges Radio via UKW und kann Musik vom Smartphone via Bluetooth wiedergeben. Als weitere Verbindungsmöglichkeiten stehen ein Miniklinkeneingang sowie USB zur Auswahl. Außerdem ist es in der Lage, CDs wiederzugeben. Das Radio gibt es in den Farben Schwarz-Silber, Weiß, Eiche und Nussbaum für rund 230 Euro.
In der Praxis
Nimmt man das schicke Radio erstmals in Betrieb, führt es zunächst selbstständig eine automatische Sendersuche im DAB+-Modus durch. Anschließend sind die gefundenen Programme alphabetisch geordnet in der Senderliste zu finden.


Fazit
Das TechniSat Digitradio 3 bietet Radioempfang in rauschfreier Qualität und Stereoklang. Das schicke DAB+-Digitalradio überzeugt mit sehr ausgewogenem Klang und bietet zahlreiche Funktionen. Zudem kann es auch die eigene Musik von CD, einem USB-Speicher oder via Bluetooth abspielen.Kategorie: DAB+ Radios
Produkt: TechniSat Digitradio 3
Preis: um 230 Euro

Spitzenklasse
TechniSat Digitradio 3
|
293-1917
Radio Maurer e.K. |
Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 40% | |
| Praxis | 40% | |
| Ausstattung | 10% | |
| Verarbeitung | 10% |
| Vertrieb | TechniSat, Daun |
| Telefon | 06592 712600 |
| Internet | www.technisat.de |
| Ausstattung | |
| - | DAB+, UKW, CD-Player, Bluetooth, USB, Miniklinkeneingang, Kopfhörerausgang, Anpassung Höhen/Bass möglich, Sleeptimer, Weckfunktion, 40 Favoritenspeicher (20 DAB, 20 UKW), Displayhelligkeit regelbar |
| Messwerte | |
| Abmessungen (B x H x T in mm) | 0/0/179 |
| Stromverbrauch (Betrieb/Standby in Watt) | 5,1/0,3 |
| + | sehr guter Klang |
| + | + einfache Bedienung |
| Klasse | Spitzenklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |






