Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone

Einzeltest: PanzerGlass Privacy Screen Protector


Ohne Seitenblick

Zubehör Tablet und Smartphone PanzerGlass Privacy Screen Protector im Test, Bild 1
16516

Teilen oder Sharing ist ja schön und gut, besonders das gemeinsame Ansehen von Fotos und anderen Inhalten am Smartphone-Display. Allerdings möchte man schon wissen, wann und mit wem man den Inhalt des Smartphone-Displays teilt. Der dänische Hersteller Panzer Glass hat nun eine Folie entwickelt, die das Display außer vor Kratzern auch vor den unerwünschten Blicken anderer schützt – der Panzer Glass Privacy Screen Protector.

Die Folie lässt sich ebenso wie alle herkömmlichen Schutzfolien von Panzer Glass, also die ohne Privacy Filter, auf das Display bringen. Da es beim Aufkleben schnell zum Einschluss von Staub kommen kann, hat auch hier eine sorgfältige Reinigung des Displays oberste Priorität. Eventuell eingeschlossene Luftbläschen können selbst im Anschluss noch weggerieben werden, stellen also kein Problem dar. Man sollte zudem bedenken, dass die Folie nicht ganz dünn ist, so dass sich der Rand leicht erspüren lässt, so ganz nebenbei bietet auch diese Folie einen guten Schutz vor Kratzern.

Zubehör Tablet und Smartphone PanzerGlass Privacy Screen Protector im Test, Bild 2
Die Passform bei unserem iPhone 7 war perfekt, die Touchgesten funktionieren auch mit Folie uneingeschränkt. 

Eingeschränkte Sicht

Beim nächsten Blick auf das Display sieht man sofort, dass die Folie auf jeden Fall etwas Licht kostet, das sollte allerdings bei modernen Smartphones kein Problem sein, es sei denn, man ist auf das letzte Quäntchen Licht angewiesen, weil man es unbedingt unter direkter Sonneneinstrahlung ablesen möchte. Sitzt man jetzt zu mehreren nebeneinander, so haben beide Sitznachbarn buchstäblich das Nachsehen; sie erkennen nämlich nichts mehr, weil das Display nur noch bei direkter Draufsicht ablesbar ist. Der Blickwinkel beträgt nur noch knappe 60 Grad, also 30 zu jeder Seite. Einziger Nachteil: Möchte man wirklich zu zweit oder dritt gemeinsam aufs Display schauen, muss man schon die Köpfe zusammenstecken. Die Privatatmosphäre funktioniert allerdings nur seitlich, von oben ist der Blick aufs Display nach wie vor offen, das sollte man wissen. Die Folie lässt sich anschließend recht einfach und vor allem rückstandsfrei wieder entfernen, falls sie erneuert werden muss. Aktuell gibt es den Privacy Screen Protector nur für iPhones und einige Samsung-Galaxy-Smartphones.

Fazit

Für Reisende in Bahn und Flieger; selbst im Großraumbüro vermag das Privacy Filter von Panzer Glass das eigene Smartphone vor neugierigen Blicken abzuschirmen. Vor Kratzern und Macken wird das Display natürlich außerdem geschützt.

Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone

Produkt: PanzerGlass Privacy Screen Protector

Preis: um 15 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


10/2018
4.5 von 5 Sternen

Oberklasse
PanzerGlass Privacy Screen Protector

Bewertung 
Effizienz 60%

Praxis 40%

Ausstattung & technische Daten 
Preis: ab 15 Euro 
Vertrieb: PanzerGlass, Hinnerup (DK) 
Telefon: +45 6360 1160 
Internet: www.panzerglass.com 
Kurz und knapp
+ + seitlich betrachtet absolut blickdicht 
+ – aktuell nur für iPhone und einige Galaxy Smartphones 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut –sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 21.10.2018, 10:00 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.