Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Storm und der verbotene Brief (Farbfilm)
Storm und der verbotene Brief
Zur Zeit der Reformation lebt der 12-jährige Storm (Davy Gomez) in Antwerpen, wo er seinen Vater Klaas (Yorick van Wageningen) in der Familiendruckerei hilft. Als dieser den Auftrag erhält, einen Brief von Martin Luther zu drucken, gerät er in Gefangenschaft. Storm flüchtet mit der Druckplatte des verbotenen Briefs in die Katakomben der Stadt. Gemeinsam mit dem Waisenmädchen Marieke (Juna de Leeuw) versucht er, seinen Vater vor dem Scheiterhaufen zu bewahren. Das 12. Jahrhundert präsentiert sich in erdigen Tönen. Die kargen Behausungen aus groben Stein werden sauber abgebildet. Lediglich Fackeln erleuchten die Szenen, wodurch es zu sehr dunklen Momenten kommt. Der Raum ist auf die Bewegungen und Handlungen der Figuren fokussiert. Die Dialoge fallen zwischenzeitlich etwas leise aus, während die Witterungsverhältnisse laut hervorgehoben sind.
Fazit
Mittelalterliches Abenteuer mit historischen Bezug.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Storm und der verbotene Brief (Farbfilm)

Storm und der verbotene Brief (Farbfilm)
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




