Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Kung-Fu Panda 2 (Paramount)


Kung-Fu Panda 2

Blu-ray Film Kung-Fu Panda 2 (Paramount) im Test, Bild 1
5229

China ist in Gefahr: Der einst von Vater und Mutter aus dem fürstlichen Palast geworfene Pfau Shen schwört seit dieser Zeit Rache und will mithilfe einer eigens konstruierten Feuerwaffe das ganze Reich unterjochen. Gegen seine Heerschar von Wölfen und Kanonen hat das traditionelle Kung-Fu der furiosen Fünf und Po keine Chance, oder? „Kung Fu Panda 2“ zeigt sich deutlich düsterer als sein Vorgänger und wartet nicht mit der originellsten Story auf. Während die Bedrohung durch einen Bösewicht im Prinzip der des ersten Teils gleicht, hat man die hinzugefügte Nebengeschichte um Pos Herkunft so schon sehr oft gesehen. Nett sind zahlreiche Zitate aus „Herr der Ringe“ oder „Star Wars“. Während dem zweiten Teil also ein wenig der Charme und Witz des Vorgängers abgeht, versucht er es mit einer gesteigerten Anzahl an Actionszenen auszubügeln. Diese sind dann auch grandios inszeniert und im Falle des chinesischen Drachen, der im Pac-Man-Stil böse Wölfe schluckt, auch richtig spaßig. Noch mehr Spaß macht das Bild der Blu-ray, das, eines Animationsfilms würdig, absolut perfekt ist. Die Kontraste und Farben strahlen um die Wette und Schärfe und Detailzeichnung sind sensationell – hier gibt es nichts zu mäkeln. Der Ton liegt zwar auch hier nur in Dolby Digital vor, schlägt sich aber ebenfalls wie bei „Transformers 3“ ganz prächtig. Die Kanonen donnern wuchtig und die zahlreichen Effekte klingen gut ortbar aus allen Lautsprechern. Die Extras halten Eindrücke von den Recherchen in China, Szenen aus dem Synchronstudio und vieles mehr bereit

Fazit

Der Charme des ersten Teils wird ersetzt durch rasante Action – kurzweilig, aber etwas oberfächlich.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Kung-Fu Panda 2 (Paramount)

Ganze Bewertung anzeigen


1/2012
4.0 von 5 Sternen

Kung-Fu Panda 2 (Paramount)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 23.01.2012, 09:33 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH