Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Kung-Fu Panda 2 (Paramount)
Kung-Fu Panda 2
China ist in Gefahr: Der einst von Vater und Mutter aus dem fürstlichen Palast geworfene Pfau Shen schwört seit dieser Zeit Rache und will mithilfe einer eigens konstruierten Feuerwaffe das ganze Reich unterjochen. Gegen seine Heerschar von Wölfen und Kanonen hat das traditionelle Kung-Fu der furiosen Fünf und Po keine Chance, oder? „Kung Fu Panda 2“ zeigt sich deutlich düsterer als sein Vorgänger und wartet nicht mit der originellsten Story auf. Während die Bedrohung durch einen Bösewicht im Prinzip der des ersten Teils gleicht, hat man die hinzugefügte Nebengeschichte um Pos Herkunft so schon sehr oft gesehen. Nett sind zahlreiche Zitate aus „Herr der Ringe“ oder „Star Wars“. Während dem zweiten Teil also ein wenig der Charme und Witz des Vorgängers abgeht, versucht er es mit einer gesteigerten Anzahl an Actionszenen auszubügeln. Diese sind dann auch grandios inszeniert und im Falle des chinesischen Drachen, der im Pac-Man-Stil böse Wölfe schluckt, auch richtig spaßig. Noch mehr Spaß macht das Bild der Blu-ray, das, eines Animationsfilms würdig, absolut perfekt ist. Die Kontraste und Farben strahlen um die Wette und Schärfe und Detailzeichnung sind sensationell – hier gibt es nichts zu mäkeln. Der Ton liegt zwar auch hier nur in Dolby Digital vor, schlägt sich aber ebenfalls wie bei „Transformers 3“ ganz prächtig. Die Kanonen donnern wuchtig und die zahlreichen Effekte klingen gut ortbar aus allen Lautsprechern. Die Extras halten Eindrücke von den Recherchen in China, Szenen aus dem Synchronstudio und vieles mehr bereit
Fazit
Der Charme des ersten Teils wird ersetzt durch rasante Action – kurzweilig, aber etwas oberfächlich.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Kung-Fu Panda 2 (Paramount)

Kung-Fu Panda 2 (Paramount)
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




