Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Gone Girl – Das perfekte Opfer (20th Century Fox)


Gone Girl – Das perfekte Opfer

10973

Nick Dunne (Ben Affleck) und seine Ehefrau Amy (Rosamund Pike) scheinen ein Traumpaar zu sein. Doch verborgen vor den Nachbarn spielt sich eine Katastrophe ab. Als Amy an ihrem fünften Hochzeitstag spurlos verschwindet, deutet alles auf ein Verbrechen hin. Schnell gerät Nick unter Tatverdacht. Während die Presse Nick bereits als Mörder seiner Frau feiert, beteuert dieser fortwährend seine Unschuld. David Fincher („The Social Network”) inszeniert den weltweit 3 Millionen Mal verkauften Bestseller „Gone Girl“ von Gillian Flynn als gesellschaftskritischen Thriller. Die psychologische Dynamik einer Ehe wird aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet, wobei der Zuschauer zunächst in Sicherheit gewogen wird. Doch dann spitzen sich die Probleme zu und der Zuschauer beginnt das Geschehen zu hinterfragen. Der Wechsel zwischen den Zeitebenen erschwert teils den Verlauf der Geschichte. Doch die starke Präsenz von Rosamunde Pike („James Bond 007 – Stirb an einem anderen Tag“), die als zwielichtige Amy brilliert, zieht den Zuschauer in ihren Bann. Leider kann Ben Affleck („Argo“) als mutmaßlicher Mörder nur im Schatten seiner Kollegin in wenigen Szenen überzeugen.

Bild und Ton


Die kontrastreichen Bilder werden in satten Farben sowie sanften Sepiatönen wiedergegeben. Nur in sehr dunklen Szenen ist die Sicht auf das Geschehen geschmälert. Die Bildstärke bleibt konstant. Der Außenraum wird von natürlichen Hintergründen aufgefangen. Im Innenbereich dominieren die klaren Dialoge.

Fazit

Packender Thriller, der sich der Frage widmet, ob man den Medien wirklich immer Glauben schenken darf.
Ganze Bewertung anzeigen
Gone Girl – Das perfekte Opfer (20th Century Fox)

4.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
146_17615_2
Topthema: Ausgezeichneter 4K Beamer
Ausgezeichneter_4K_Beamer_1571760547.jpg
BenQ W2700

Stylischer 4K Beamer mit HDR PRO und einfachem Setup. Diese und viele weiteren Features hat auch die Jury des EISA-Awards als echte Highlights wahrgenommen und den begehrten Preis in der Kategorie „Best Buy Projector 2019“ ausgezeichnet.

>> Einen detaillierten Test gibt’s hier.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 28.06.2015, 11:56 Uhr