Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Timescapes (AL!VE)


Timescapes

7697

Was als Hobby begann, erzielte beim Internetportal vimeo nach kurzer Zeit Hunderttausende Klicks: Tom Lowe, Amateurfotograf und Filmemacher, nahm sich zwei Jahre Zeit, um auf Digitalkameras in hoher Auflösung Zeitraffer- und Realaufnahmen zu sammeln. Dafür begab er sich in die entlegensten Gegenden und Naturreservate, positionierte seine Kameras auf eigens gebaute Rigs und ließ sie nächtelang Aufnahmen machen. Was dabei entstand, sind atemberaubende Zeitraffersequenzen von Sternenhimmeln, die sämtliche Planeten der Milchstraße zu zeigen scheinen, unzählige Flugzeuge zucken über das Firmament und Wasserfälle wirken wie ein fließender Teppich. Untermalt wird das Ganze von der Musik John Stanfords, die in DTS-HD ganz hervorragend klingt. Das Bild der Blu-ray zeigt zwar hin und wieder leichte Unruhen aufgrund der hohen ISO-Einstellungen der Aufnahmen, darf aber wegen der hohen Schärfe und der fantastischen Kontraste dennoch als referenzwürdig gelten.

Fazit

Sensationelle Aufnahmen auf technisch hervorragender Blu-ray.
Ganze Bewertung anzeigen
Timescapes (AL!VE)

5.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive

>> Mehr erfahren
163_18984_2
Topthema: Think different
Think_different_1579769545.jpg
Block Stockholm

Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 22.05.2013, 15:29 Uhr