Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Die Schöne und das Biest (Concorde)


Die Schöne und das Biest

10354

Regisseur Christophe Gans inszeniert die französische Volkssage „Die Schöne und das Biest“, getreu der Vorlage von Gabrielle-Suzanne de Villeneuve, als magischen Realfi lm mit gigantischem CGI-Einsatz. Frankreich im Jahr 1810: Nachdem der alleinerziehende Kaufmann (André Dussollier) bei einem Unwetter seine Handelsflotte verloren hat, muss er mit seinen sechs Kindern die Stadt verlassen und aufs Land ziehen. Als er sich eines Nachts während eines Schneesturms verirrt und im Schloss des Biestes (Vincent Cassel) Schutz sucht, wird er für den Diebstahl einer Rose zu Tode verurteilt. Er kehrt heim, um sich von seiner Familie zu verabschieden. Noch bevor er seine Rückreise antreten kann, hat sich bereits seine jüngste Tochter Belle (Léa Seydoux) dem Biest als Ersatz angeboten. 

Bild und Ton


Der märchenhafte Fantasyfilm präsentiert sich mit plastischen Bildern. Die Farbbrillanz gewinnt nach anfänglich schwachen Szenen an bemerkenswerter Leuchtkraft, die den Kulissen ein magisches Flair verleihen. Die erfreuliche Stärke gibt die detailverliebten Bilder sauber und scharf wieder. Nur in wenigen Momenten führt ein leichtes Ruckeln zu Detailverlusten und verfälschter Laufgeschwindigkeit. Die Erzählstimme aus dem Off ist voluminös, die Dialoge sind stets gut verständlich. Das Erwachen der Riesen ist effektvoll untermalt und liefert einen wuchtigen Sound, der den Raum mit Leben füllt. Die atmosphärische Musik ist sauber über die Bilder gelegt, ohne die Räumlichkeit zu übertönen.

Fazit

Modernisierte Märchenfassung mit opulenten Kostümen, magischen Settings und bezaubernden CGI-Effekten.
Ganze Bewertung anzeigen
Die Schöne und das Biest (Concorde)

4.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Gutes Vorbild macht Schule

Abseits von den üblichen Produktmeldung der Hersteller erreichen uns manchmal auch Informationen über spannende Aktionen und Events. Besonders erfreulich finde ich, wenn einige Hersteller neben ihrem Alltagsgeschäft – sprich der Entwicklung und Verkauf ihrer Produkte – auch ein soziales Engagement an den Tag legen und völlig unkompliziert die eigenen Produkte einem guten Zweck zuführen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition"

>> Mehr erfahren
146_17615_2
Topthema: Ausgezeichneter 4K Beamer
Ausgezeichneter_4K_Beamer_1571760547.jpg
BenQ W2700

Stylischer 4K Beamer mit HDR PRO und einfachem Setup. Diese und viele weiteren Features hat auch die Jury des EISA-Awards als echte Highlights wahrgenommen und den begehrten Preis in der Kategorie „Best Buy Projector 2019“ ausgezeichnet.

>> Einen detaillierten Test gibt’s hier.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Media@Home Velde
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 02.03.2015, 11:57 Uhr