Vor gut 40 Jahren erblickte der Bausatz „Monitor 1“ der Firma Hifi Sound das Licht der Welt. Wir haben den Bausatz wieder aufleben zu lassen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der X11L und der RM9L sind die beiden Spitzenmodelle im 2026er TV-Line-Up von TCL. De LCD-Modelle unterscheiden sich durch ihre Hintergrundbeleuchtung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: The Bay (Koch)
The Bay
Das beschauliche Küstennest Claridge wird plötzlich Zeuge, wie dutzende Menschen mit massivem Hautausschlag ins Krankenhaus kommen. Der erste Tote folgt auf dem Fuße und bald ist eine hochansteckende Epidemie ausgebrochen, bei der aus den toten Körpern irgendwann bösartige Parasiten schlüpfen … Barry Levinson nimmt sich den Found-Footage-Film vor und liefert einen beklemmenden Thriller ab, der seinen Look konsequent und extrem glaubwürdig durchzieht. Fernab von den zuletzt gewollt wirkenden Genrevertretern ist „The Bay“ ernsthaft erschreckend und aufgrund seines realistischen Hintergrunds ziemlich unangenehm. Beim Bild der Blu-ray setzt sich die Konsequenz des Filmstils fort: Zahlreiche unterschiedliche Kameras sorgen für ein inkonsistentes, oft bewusst grob aufgelöstes Bild. Akustisch passt hier aus Gründen der Authentizität sogar die etwas amateurhafte deutsche Synchronisation.
Fazit
Eindringlicher Öko-Thriller im Found- Footage-Stil.
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen






