Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Premium Rush (Sony Pictures)


Premium Rush

7627

New York wird von Fahrradkurieren regiert, schenkt man David Koepps Film Glauben

Kein Leerlauf, keine Bremsen, starrer Stahlrahmen – Fahrradkuriere im Big Apple sind die härtesten Typen. Ständig in Gefahr, übersehen zu werden oder vor eine sich öffnende Taxitür zu prallen. Wilee ist der beste unter ihnen, er lebt fürs Radfahren. Als er eine wichtige Lieferung von der Uni nach China-Town bringen soll, fängt ihn ein angeblicher Mitarbeiter der Uni-Security ab und will den Umschlag haben. Wilee entwischt und hat von nun an einen Schatten, der ihm ans Leder will. Was ist nur drin in diesem Umschlag?Mit teilweise sensationeller Dynamik und schwindelerregenden Kamerafahrten gelingt es Regisseur Koepp tatsächlich, einen Film über Fahrradkuriere zu drehen, der glänzend unterhält. Seine Darsteller erscheinen dabei in Topform und man sieht ihnen an, dass sie sich wochenlang auf die intensiven Szenen vorbereitet haben. Leider sieht man auch den einen oder anderen CGI-Effekt, was dem Realismus etwas schadet. Außerdem hätte die Geschichte ein wenig mehr Tiefe vertragen können. Wer darüber hinwegsehen kann, wird mit halsbrecherischer Akrobatik auf zwei Rädern belohnt und wer schon einmal ein Video von Danny MacAskill gesehen hat, wird seinen unvergleichlichen Radfahrstil im Finale sofort erkennen.

Bild und Ton


Die Blu-ray ist scharf, zeigt hervorragende Kontraste und liefert warm gefilterte Farben. Das Korn wirkt filmisch und stört den Bildeindruck zu keiner Zeit. Noch besser macht’s der Ton: Die Dynamik der Bilder überträgt sich von Beginn an auf alle Lautsprecher. Die optischen Gimmicks und Effekte, sämtliche Verkehrs- und Radfahrgeräusche werden mit direktionalen Sounds über die Rears prägnant ins Heimkino gebracht. Ein toller Action-Tonsektor ganz ohne große Explosionen oder Schießereien.

Extras


In „Startaufstellung“ gibt es einen zehnminütigen Einblick in die Idee, die hinter dem Film steht, sowie in die Arbeit der echten Fahrradkuriere und das harte Training der Darsteller. Regisseur Koepp gibt preis, dass er es wie einen modernen Western empfindet. „Hinter den Lenkern“ beschäftigt sich näher mit den Stunts, den optischen Effekten und den unterschiedlichen Radlern.

Fazit

Unterhaltsamer, rasanter Fahrrad-Thriller mit waghalsigen Stunts und Kamerafahrten, dem etwas mehr Story gut gestanden hteät.
Ganze Bewertung anzeigen
Premium Rush (Sony Pictures)

4.0 von 5 Sternen

-

Frage des Tages:
Haben Sie einen Subwoofer?
Ja
Nein
Ja
55%
Nein
45%
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Kopfhörer liegen im Trend!

Die Corona-Krise hält die Gesellschaft alle trotz leichter Lockerungen weiterhin gewaltig auf Trab. Eine Produktkategorie aus der Unterhaltungselektronk erfreut sich trotz – oder sogar gerade wegen – der besonderen Umstände wachsender Beliebtheit: Praktische Funkkopfhörer liegen laut einer aktuellen Studie der gfu gerade voll im Trend!
>> Alles lesen

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
Mehr Vielfalt

Kennen Sie schon DAB+? Der digitale Nachfolger des UKW-Radios bietet eine größere Programmvielfalt, rauschfreien Empfang und attraktive Zusatzdienste. DAB+ ist vollkommen kostenlos, benötigt keinen Internetzugang und wird deutschlandweit ausgestrahlt. In Norwegen ist DAB+ seit Ende 2017 sogar der einzige terrestrische Übertragungsweg für Radio.
>> Alles lesen

Philipp Schneckenburger
Ressort Hifi und digitales Hifi
Kabellos guter Klang

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden langsam aber sicher wieder zurückgefahren und das schöne Wetter zieht die Menschen nach draußen. Ob im Garten, beim Joggen, oder im Park darf bei vielen Leuten die Musik per Bluetooth-Kopfhörer oder Lautsprecher nicht fehlen. Auf einige Dinge sollte man aber achten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Eine_glatte_Eins_1585740698.jpg
Philips 55OLED804

Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


Euronics Kutsch GmbH
euronics-kutsch.de
Beratungshotline:
Tel.: 02302 1619


expert Bening Rheda-Wiedenbrück
www.expertbening.de
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 0524237807 203


Expert Füssen
www.expert.de/allgaeu
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Sa: 9-16 Uhr
Tel.: 08362 926 890


expert Stadthagen
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 05721 938 0


HiFi Concept LIVING
www.hificoncept-living.de
Beratungshotline:
Di-Fr: 12-19 Uhr
Sa: 11-17 Uhr
Tel.: 089 44 11 81 11

zur kompletten Liste

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 30.04.2013, 11:26 Uhr