Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: I, Frankenstein (Splendid)


I, Frankenstein

10022

Angelehnt an Mary Shelleys Roman von 1818, greift Regisseur Stuart Beattie („Fluch der Karibik“) Frankensteins Geschichte auf und deutet sie um: Nachdem Adam (Aaron Eckhart) 200 Jahre zuvor von Dr. Victor Frankenstein geschaffen wurde, fristet er sein Leben in der Stadt Darkhaven, deren Bewohner er vor den Gestalten der Finsternis schützt. Als er sich in einem Kampf zwischen Gargoyles und Dämonen wiederfindet, erkennt er, dass seine Unsterblichkeit die gesamte Entwicklung der Welt beeinflussen könnte. Drehbuch-Autor Kevin Grevioux frischt die ursprüngliche Geschichte mit von Erzengeln ausgesandten Gargoyles auf, die zum Schutz der Menschen auf Erden wandeln. Furchtlos kämpfen sie gegen den Oberdämon Naberius (Bill Nighy) an, der eine Herrschaar von Dämonen um sich vereint. Nebenbei fokussiert der Film die Wissenschaft, die nach einer Möglichkeit forscht, tote Materie zu beleben. Das Monster Frankensteins wird durch die anderen Figuren an den Rand gedrängt und gilt lediglich als Mittelfigur zwischen den Fronten. Die Masken der Dämonen und die computeranimierten Gargoyles verleihen dem Ganzen einen fantastischen Aspekt.

Bild und Ton


Die 3D-Bilder sind plastisch und liefern bemerkenswerte Tiefen. Die Farben sind kräftig. Bis auf einige Szenen sind auch die Schwarzwerte erwartungsgemäß satt. Die Details werden sauber und scharf gezeigt, selbst in schnellen Kamerabewegungen bleibt das Bild konstant. Der Sound ist angenehm wuchtig und hebt den Kampf zwischen Gut und Böse dynamisch hervor

Fazit

Kurzweiliger Horrorfilm, der Mary Shelleys Frankenstein-Thematik mithilfe von Dämonen und Gargoyles modernisiert.
Ganze Bewertung anzeigen
I, Frankenstein (Splendid)

5.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Gutes Vorbild macht Schule

Abseits von den üblichen Produktmeldung der Hersteller erreichen uns manchmal auch Informationen über spannende Aktionen und Events. Besonders erfreulich finde ich, wenn einige Hersteller neben ihrem Alltagsgeschäft – sprich der Entwicklung und Verkauf ihrer Produkte – auch ein soziales Engagement an den Tag legen und völlig unkompliziert die eigenen Produkte einem guten Zweck zuführen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition"

>> Mehr erfahren
146_17615_2
Topthema: Ausgezeichneter 4K Beamer
Ausgezeichneter_4K_Beamer_1571760547.jpg
BenQ W2700

Stylischer 4K Beamer mit HDR PRO und einfachem Setup. Diese und viele weiteren Features hat auch die Jury des EISA-Awards als echte Highlights wahrgenommen und den begehrten Preis in der Kategorie „Best Buy Projector 2019“ ausgezeichnet.

>> Einen detaillierten Test gibt’s hier.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Media@Home Velde
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 04.12.2014, 11:59 Uhr