Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: I, Frankenstein (Splendid)
I, Frankenstein
Angelehnt an Mary Shelleys Roman von 1818, greift Regisseur Stuart Beattie („Fluch der Karibik“) Frankensteins Geschichte auf und deutet sie um: Nachdem Adam (Aaron Eckhart) 200 Jahre zuvor von Dr. Victor Frankenstein geschaffen wurde, fristet er sein Leben in der Stadt Darkhaven, deren Bewohner er vor den Gestalten der Finsternis schützt. Als er sich in einem Kampf zwischen Gargoyles und Dämonen wiederfindet, erkennt er, dass seine Unsterblichkeit die gesamte Entwicklung der Welt beeinflussen könnte. Drehbuch-Autor Kevin Grevioux frischt die ursprüngliche Geschichte mit von Erzengeln ausgesandten Gargoyles auf, die zum Schutz der Menschen auf Erden wandeln. Furchtlos kämpfen sie gegen den Oberdämon Naberius (Bill Nighy) an, der eine Herrschaar von Dämonen um sich vereint. Nebenbei fokussiert der Film die Wissenschaft, die nach einer Möglichkeit forscht, tote Materie zu beleben. Das Monster Frankensteins wird durch die anderen Figuren an den Rand gedrängt und gilt lediglich als Mittelfigur zwischen den Fronten. Die Masken der Dämonen und die computeranimierten Gargoyles verleihen dem Ganzen einen fantastischen Aspekt.
Bild und Ton
Die 3D-Bilder sind plastisch und liefern bemerkenswerte Tiefen. Die Farben sind kräftig. Bis auf einige Szenen sind auch die Schwarzwerte erwartungsgemäß satt. Die Details werden sauber und scharf gezeigt, selbst in schnellen Kamerabewegungen bleibt das Bild konstant. Der Sound ist angenehm wuchtig und hebt den Kampf zwischen Gut und Böse dynamisch hervor
Fazit
Kurzweiliger Horrorfilm, der Mary Shelleys Frankenstein-Thematik mithilfe von Dämonen und Gargoyles modernisiert.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: I, Frankenstein (Splendid)

I, Frankenstein (Splendid)
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




