Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Shaun das Schaf – Der Film (Studiocanal)


Shaun das Schaf – Der Film

11568

Basierend auf der erfolgreichen, animierten Stop-Motion-Serie „Shaun das Schaf“ von dem britischen Studio Aardman Animation, erlebt die beliebte Titelfigur in „Shaun das Schaf – Der Film“ das Abenteuer seines Lebens: Shaun langweilt sich auf dem Hof, auf dem Alltagsroutine herrscht, zu Tode. Auch der Bauer und die restlichen Tiere scheinen ihre Lebensfreude verloren zu haben. Kurzerhand überredet Shaun seine Herde zu einem Urlaubstag. Alle packen mit an und verhelfen dem Bauern mit einem Trick zu einem unfreiwilligen Nickerchen im Wohnwagen. Doch als die Schlafstätte ins Rollen gerät und ungebremst in die Stadt saust, wo der Bauer kurze Zeit später mit Gedächtnisverlust im Krankenhaus erwacht, bricht auf dem Hof das Chaos aus. Shaun macht sich auf den Weg in die Stadt, um den Bauer zu finden und wieder nach Hause zu bringen. Für den Film haben sich die Macher an den Handlungssträngen der Serie orientiert und mit aberwitzigen Ideen erweitert. Die liebenswerte Story aus der Feder von Richard Starzak bebildert nicht nur die Erlebnisse der Herde, sondern auch den unfreiwilligen Stadtbesuch des Bauern auf sehr humorvolle Weise.

Bild und Ton


Der animierte Stop-Motion-Film besticht durch seine glasklaren, plastischen und fröhlich-bunten Bilder. Die Materialien der Figuren und Kulissen lassen sich im Detail präzise erkennen. Authentische Tiergeräusche, Stadtlärm, kleine Effekte und das Franchise-typische Gemurmel der Figuren nehmen den Raum ein, der durch lebendige Musik untermalt wird.

Fazit

Humorvoller Stop-Motion-Film mit einer großen Prise Herz.
Ganze Bewertung anzeigen
Shaun das Schaf – Der Film (Studiocanal)

5.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop

Schallabsorber als Kunstobjekt

>>mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 30.01.2016, 12:00 Uhr
196_18337_2
Topthema: Micro-Power
Micro-Power_1601623985.jpg
Audio System M-100.2 MD,M-50.4 MD, M-300.1 MD

Mit M-100.2 MD, M-50.4 MD und M-300.1 MD kommen ganz frisch drei neue Endstüfchen von Audio System in die Redaktion. Mit aktuellen Features und neuester Technologie scheinen sie perfekt in die Zeit zu passen. Wir machen den Test.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ Ausbau geht weiter

Das Digitalradio DAB+ ist weiter auf der Erfolgsspur und nimmt kurz vor dem Jahreswechsel nochmal richtig an Fahrt auf.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Lautsprecher-Selbstbau 2020

In meinen Jugendzeiten war das Hauptargument für den Lautsprecher-Selbstbau der Kostenfaktor: Ausgewachsene Hifi-Boxen konnten wir uns nicht leisten, also schraubten wir billige Chassis von der Resterampe in irgendwelche Spanplattenkisten und nannten ein paar zufällig zusammengewürfelte Bauteile Frequenzweiche. Die Endergebnisse von damals möchte ich heute nicht vor dem Messmikrofon haben - Spaß gemacht hat es trotzdem.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages