Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Jurassic Park 3D (Universal)


Jurassic Park 3D

8915

Milliardär John Hammond lädt eine Reihe von Wissenschaftlern, einen Anwalt und seine Enkel auf eine Insel ein, um seinen neuen Freizeitpark zu begutachten. Doch anstelle von Achterbahnen und Riesenrädern bietet er seinen Gästen die Möglichkeit, lebende Dinosaurier zu bestaunen, die er eigens klonen ließ. Beim Versuch, Proben für einen Konkurrenten zu stehlen, legt Hammonds Angestellter Dennis Nedry jedoch die Sicherheitssysteme des Parks lahm und die Riesenechsen brechen aus. Nun müssen die Besucher versuchen, die Insel lebend wieder zu verlassen. Spielberg schafft es wunderbar, dass Spannung und Action sich die Waage halten, und schuf mit Jurassic Park einem damals wie heute großartigen Film. Einige kleine Logikfehler in der Handlung stören den Gesamteindruck dabei nicht. Zwanzig Jahre nach seinem Kinorelease entschied sich die Regielegende, seinen Film nachträglich mit 3D-Effekten zu versehen. Dieser Schritt scheint logisch, da Jurassic Park bereits bei seiner Veröffentlichung 1993 reihenweise für offene Münder sorgte und den Grundstein für den Erfolg digitaler Effekte legte. 

Bild und Ton


Im Jahr 2013 ist das Erstaunen zwar nicht mehr genauso stark, doch das Erlebnis ist klasse. Die 3D-Effekte bieten ein plastisches Bild mit ordentlicher Tiefenschärfe. Farben werden gut und kontrastreich dargestellt. Zentrale Szenen, wie der Auftritt des T-Rex, wirken super und werden mit satten Soundeffekten unterstützt. Brüllt gerade kein Dino, schallt die wunderbare Musik von John Williams aus den Boxen.

Fazit

Jurassic Park ist ein Film, der praktisch danach verlangte, 3D-Effekte einzusetzen. Das Ergebnis enttäuscht dabei nicht, und die Dinosaurier wirken realer denn je.
Ganze Bewertung anzeigen
Jurassic Park 3D (Universal)

5.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Gutes Vorbild macht Schule

Abseits von den üblichen Produktmeldung der Hersteller erreichen uns manchmal auch Informationen über spannende Aktionen und Events. Besonders erfreulich finde ich, wenn einige Hersteller neben ihrem Alltagsgeschäft – sprich der Entwicklung und Verkauf ihrer Produkte – auch ein soziales Engagement an den Tag legen und völlig unkompliziert die eigenen Produkte einem guten Zweck zuführen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Uhren aus Holz, verschiedene Modelle

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH
Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 15.01.2014, 13:06 Uhr