Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Sinister (Universal)


Sinister

8475

True-Crime-Autor Ellison Oswalt ist gerade samt Frau und Kindern in ein Haus gezogen, in dessen Garten eine vierköpfige Familie erhängt wurde. Auf dem Dachboden findet er eine Kiste mit Super- 8-Filmen auf denen mehrere Morde festgehalten wurden. Davon angespornt wittert er einen Bucherfolg, doch schon bald passieren merkwürdige Dinge und seine Familie droht nebenbei zu zerbrechen … „Sinister“ erzeugt vom ersten Bild an eine unangenehme Stimmung, setzt an wirkungsvollen Stellen intensive Schockeffekte und geht seinen Weg bis zum konsequenten Ende. Leider will das zur Hälfte des Films hinzukommende übersinnliche Element nur bedingt zum realen Serienkillerthema des Beginns passen. Auch die mitunter schockierten Reaktionen Oswalts auf die Super-8-Aufnahmen wirken unlogisch. Dennoch ist die Atmosphäre durch wirkungsvoll eingesetzte Soundeffekte, den Einsatz der verstörenden Found-Footage- Szenen und die psychedelische Musik extrem dicht.

Fazit

Packender Thriller, der noch mehr auf seine Ausgangslage hätte vertrauen können.
Ganze Bewertung anzeigen
Sinister (Universal)

4.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition"

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 09.10.2013, 10:58 Uhr