Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: The Awakening (Universum)


The Awakening

Blu-ray Film The Awakening (Universum) im Test, Bild 1
8224

England in den 20ern: Die Unruhe nach dem Krieg hat den Glauben ans Okkulte bestärkt. Florence Cathcart glaubt nicht an Spuk und macht es sich zur Aufgabe, ja zur Obsession, Scharlatane zu entlarven. Als sie an ein Internat gerufen wird, wo der angebliche Geist eines verstorbenen Schülers umherwandert, scheint ihre Rationalität auf eine harte Probe gestellt zu werden … Wunderbar altmodischer, faszinierend atmosphärischer Grusler mit hervorragender Besetzung und zwar wenig überraschendem, aber konsequentem Ende. Kameraführung und Ausstattung machen hier die wesentliche Stimmung aus. Das Bild zeigt deutliche Unruhen, wirkt als hätte man das Korn vordergründig auf das eigentlich ruhige Bild gelegt (8’20). Schärfe und Kontrast sind ebenfalls nur durchschnittlich. Der DTS-HD-Sound lässt die Gruselmomente effektvoll auf allen Lautsprechern erklingen und sorgt für wohlige Gänsehaut. 

Fazit

Britisch, atmosphärisch, gruselig – gut!

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: The Awakening (Universum)

Ganze Bewertung anzeigen


8/2013
4.0 von 5 Sternen

The Awakening (Universum)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 20.08.2013, 12:25 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH