Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Merida – Legende der Highlands (Walt Disney)


Merida – Legende der Highlands

Blu-ray Film Merida – Legende der Highlands (Walt Disney) im Test, Bild 1
7292

Der eigene Weg ist nicht immer leicht zu finden.

Merida, Tochter und ältestes Kind von König Fergus und Königin Elinor liebt es, auf ihrem Pferd durch die schottische Landschaft zu streifen und ihre Fähigkeiten als Bogenschützin zu trainieren. Meridas Mutter gibt sich größte Mühe, aus dem Wildfang eine Lady („Eine Prinzessin erhebt nicht ihre Stimme!“) und wahre Königstochter („Eine Prinzessin sollte keine Waffen besitzen!“) zu machen. Als die Clans eintreffen, um ihre Söhne als Heiratskandidaten zu präsentieren, handelt Merida, die um ihre Freiheit fürchtet, so impulsiv und unüberlegt, dass sie nicht nur das Königreich, sondern besonders ihre Familie in große Gefahr bringt ... Sehr vergnüglich und liebevoll wird das schottische Clanleben auf die Schippe genommen, eine Prise Magie, Legenden und ein Hauch Grusel hinzugefügt sowie natürlich Merida, die starrköpfige, temperamentvolle Hauptfigur, und schon ist das Abenteuer für die ganze Familie fertig.

Blu-ray Film Merida – Legende der Highlands (Walt Disney) im Test, Bild 2
Mütter und Töchter werden vermutlich an diesem Film mehr Spaß haben als die Jungs, doch wer sich den Film unvoreingenommen ansieht, wird auf jeden Fall bestens unterhalten. 

Bild und Ton


Während das Bild sich keinerlei Blöße gibt, mit perfekter Ruhe, Durchzeichnung, Tiefe und Plastizität punktet und jede Strähne des extrem aufwendig animierte Haars von Merida offenbart, muss sich der deutsche Ton erneut Kritik gefallen lassen: Weder der 7.1-Dolby-Digital-Plus-Sound, noch die 5.1-Dolby-Digital-Variante kann der englischen 7.1-Dolby-True-HD-Spur in Sachen Dynamik, Effekten oder Klarheit das Wasser reichen. Noch dazu kommt man bei der Originalspur in den Genuss des (sehr moderaten) schottischen Akzents von Größen wie Julie Walters oder Robbie „Hagrid“ Coltrane, doch auch die deusche Synchro ist sehr überzeugend. 

Extras


Neben dem Audiokommentar und den üblichen zwei Kurzfilmen warten acht Featurettes, die das Location-Scouting in Schottland, die Figuren und deren Synchronisation sowie viele weitere Aspekte beleuchten.

Fazit

Ein vergnügliches und unterhaltsames Märchen, das von seinen wunderbar gezeichneten Charakteren lebt und ganz ohne Superhelden auskommt

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Merida – Legende der Highlands (Walt Disney)

Ganze Bewertung anzeigen


3/2013
5.0 von 5 Sternen

Merida – Legende der Highlands (Walt Disney)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Autor Sarina Stützer
Kontakt E-Mail
Datum 07.03.2013, 13:44 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages