HX 200 Dust 3-Way Evo3 – Dreiwege system der Topklasse von Audio System
Systemerweiterung
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem, das wir uns hier näher ansehen.
Während es bei jeder Marke 16er Systeme in allen Preisklassen gibt, sind 20er in der Spitzenklasse deutlich seltener. Audio System hat mit dem HX 200 reagiert und einen edlen Tiefmitteltöner mit 20er Korb entwickelt, so dass auch gehobene Ansprüche von 20er Kunden erfüllt werden. Dem Zweiwegesystem HX 200 Dust Evo3 stellt Audio System jetzt zwei weitere Varianten zur Seite, nämlich das Easy Mounting System HX 200 Dust EM Evo3, das statt der Fullsize-Weiche eine schlankere Kabelweiche mitbringt und außerdem mit dem gestrippten Hochtöner ohne Frontplatte ausgestattet ist. Die zweite neue Version ist unser Dreiwegesystem HX 200 Dust 3-Way Evo3 kommt als aktives System ohne Frequenzweiche daher.







Messungen und Sound
Bei den Messungen kann das HX Dust seine ganze Klasse zeigen.
Fazit
Kategorie: Car Hifi Lautsprecher
Produkt: Audio System HX 200 Dust 3-Way Evo3
Preis: um 900 Euro

Referenzklasse
Audio System HX 200 Dust 3-Way Evo3
Audio System HX 200 Dust 3-Way Evo3
|
325-2610
Schneller Hören |
|
323-2513
Masori |
|
292-1886
Car Hifi Store Bünde |
|
183-974
ARS 24.com |
|
304-2068
Monsteraudio GmbH |
|
193-2499
ACR Hof CarHifi |
| Klang | 55% | |
| Bassfundament | 11% | |
| Neutralität | 11% | |
| Transparenz | 11% | |
| Räumlichkeit | 11% | |
| Dynamik | 11% | |
| Labor | 30% | |
| Frequenzgang | 10% | |
| Maximalpegel | 10% | |
| Verzerrungen | 10% | |
| Verarbeitung | 15% | |
| Klang | 55% | |
| Labor | 30% | |
| Verarbeitung | 15% |
| Vertrieb: | Audio System, Hambrücken |
| Hotline: | 07255 7190795 |
| Internet: | www.audio-system.de |
| Technische Daten | |
| Korbdurchmesser (in mm) | 224 |
| Einbaudurchmesser (in mm) | 192 |
| Einbautiefe (in mm) | 90 |
| Magnetdurchmesser (in mm) | 65 |
| Korb MT | 88 |
| Einbautiefe MT | 44 |
| Membran HT (in mm) | 22 |
| Gehäuse HT (in mm) | 43 |
| höchste Trennfreq. TT/MT (in Hz) | 3/6 kHz |
| niedrigste Trennfreq. MT/HT (in Hz) | 300/1,5k Hz |
| Trennfreq. im Test (in Hz) | 300/2,8k Hz |
| EQ im Test | Nein |
| Gitter | Nein |
| Sonstiges | Nein |
| Nennimpedanz (in Ohm) | 3 |
| Gleichstromwiderstand Rdc (in Ohm) | 2.51 |
| Schwingspuleninduktivität Le (in mH) | 0.12 |
| Schwingspulendurchmesser (in mm) | 38 |
| Membranfläche Sd (in cm2) | 214 |
| Resonanzfrequenz fs (in Hz) | 48 |
| mechanische Güte Qms | 8.31 |
| elektrische Güte Qes | 0.67 |
| Gesamtgüte Qts | 0.62 |
| Äquivalentvolumen Vas (in l) | 26.1 |
| Bewegte Masse Mms (in g) | 27.3 |
| Rms (in kg/s) | 0.99 |
| Cms (in mn/N) | 0.41 |
| B*l (in Tm) | 5.55 |
| Schalldruck 2 V, 1 m (in dB) | 90 |
| Leistungsempfehlung | 50 - 200 W |
| Preis/Leistung | gut |
| Klasse | Absolute Spitzenklasse |
| CAR & HIFI | „Prima Performance auf Spitzenniveau.“ |





