Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Download

Musikrezension: Charles Lloyd Quartet - Mirror (ECM)


Charles Lloyd Quartet - Mirror

4460

Wer die Wärme eines gut gespielten Saxopfons liebt, sollte aufhorchen. Nicht nur, weil ein ECM-Release fast schon per se Jazz, der in die Sammlung muss, garantiert, sondern weil es der Kopf der Band mal wieder geschafft hat, nicht nur den Alt-Jazzer zu bedienen, sondern durchaus auch dem jüngeren Publikum etwas bietet. „Mirror“ bietet sowohl ganz neue Stücke aus der Feder des Bandleaders Charles Lloyd als auch ein paar Lieder, die fest zum Repertoire des Quartetts gehören. Seine Bandkollegen lieben Charles Lloyd dafür, Musik auch mal spielen zu dürfen, wie sie es selbst gut finden und nutzen diese Freiheit spürbar aus. Herausgekommen ist ein hundertprozentig offenes, eingängiges, detailverliebtes Kunstwerk, das einem auch nach dem dritten, vierten Mal noch Details offenbart, die man vorher nicht erhaschen konnte. Teilweise ist es etwas schwierig, dem Takt zu folgen, das ist aber genau das, was der Freund anspruchsvoller Jazz-Klänge an dieser Musik so liebt. Man bleibt einfach konzentrierter am Ball. Die Aufnahme reizt das, was mit so einem Saxofon möglich ist, voll aus. Jedes Vibrieren, das sanfte Klappern des Mundstücks – alles ist wahrnehmbar und trägt seinen Teil zur Atmosphäre bei. So und nicht anders muss ein modernes Jazz-Album sein.

www.highresaudio.com 

Verfügbar als:

 Studio Master FLAC, 88,2 kHz, 24 Bit
 Studio Master AIFF, 88,2 kHz, 24 Bit

Charles Lloyd Quartet - Mirror (ECM)


-

Neu im Shop

Schallabsorber als Kunstobjekt

>>mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 22.08.2011, 11:46 Uhr
231_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1617103276.jpg
Anzeige
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH