Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Download

Musikrezension: Melphi - Through The Looking Glass (SnipRecords)


Melphi - Through The Looking Glass

9548

Der Name des Albums „Through The Looking Glass“ passt wunderbar, denn es gibt durchaus Parallelen zu Lewis Carolls „Alice hinter den Spiegeln“, in dem der Author die Welt von der anderen Seite eines Spiegels aus gesehen betrachtet. Die noch recht unbekannte Band „Melphi“ stellt ihr Universum nämlich auch von einem anderen Betrachtungswinkeln dar – dem der Band. Die Sängerin Lotte Von Drunen kümmert sich bei Melphi um das Songwriting, was der Lehrerin sehr gut gelungen ist, denn das Arrangement ist intelligent, modern und mitreißend. Überhaupt besteht die Band ausschließlich aus studierten Leuten, die allesamt schon Band- Erfahrung mitbrachten und exzellent miteinander harmonieren. Lotte singt sich Themen wie den Wunsch nach innerem Frieden, Schlafen und Neid von der Leber. Außerdem ist sie großer Fan des irischen Schriftstellers William Butler Yeats, dessen Gedichte sie zu einigen Songs inspirierten. Ihre Stimme finde ich jedenfalls absolut klasse, ihre Spielpartner haben passend dazu absolute Kompetenz auf ihrem jeweiligen Gebiet (Piano, Schlagzeug, Bass) unter Beweis gestellt. Ein absolut erfrischendes Werk, das auch Leute einfangen kann, die sonst weniger mit dem Genre zu tun haben. Die Aufnahme ist sehr gut gelungen, es gibt eine Fülle an Details zu entdecken.

www.highresaudio.com
www.wimp.com/hifi

Verfügbar als:


 Compact Disc
 FLAC, 96 kHz, 24 Bit
 WiMP-HiFi-Stream, 44,1 kHz, 16 Bit

Melphi - Through The Looking Glass (SnipRecords)


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition"

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 25.07.2014, 13:00 Uhr