
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Im Aktionszeitraum vom 3.11.2023 - 31.12.2023 bietet Revox den STUDIOART A100 Room Speaker und die STUDIOART S100 Audiobar zum Aktionspreis an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Vantage VT96 T-HD IR
Volle Programmauswahl

Viele Zweit- und Drittgeräte beziehen ihre Programme über das Antennenfernsehen DVB-T2 HD. Wir haben mit dem Vantage VT96 T-HD IR einen interessanten Receiver gefunden, der kaum Platz wegnimmt und die volle Programmauswahl empfangen kann. Lesen Sie hier, wie er sich im Test geschlagen hat.
Der Vantage VT96 T-HD IR ist mit einer integrierten Freenet-TV-Entschlüsselung versehen und kann somit alle über das Antennenfernsehen ausgestrahlten Angebote empfangen. Zusätzlich zu seinen nahezu unauffälligen Abmessungen von 12 mal 12 cm Kantenlänge kann der Receiver durch den Anschluss des zum Lieferumfang gehörenden Infrarotsensors für die Signale der Fernbedienung sogar komplett hinter dem TV versteckt werden. Auch ein mobiler Einsatz, z. B. im Wohnwagen ist dank 12-Volt-Steckernetzteil möglich. Der Anschluss an den Fernseher erfolgt über ein HDMI-Kabel. Weiterhin verfügt der Vantage-Receiver über eine LAN-Schnittstelle, einen seitlich angebrachten USB-Eingang sowie einen Karteneinschub.
In der PraxisDa die DVB-T2-Programmbelegung regional unterschiedlich ist, gilt es nach Auswahl der Menüsprache im Erstinstallationsmenü einen automatischen Sendersuchlauf durchzuführen. Die gefundenen Sender sind zunächst in einer Gesamtliste einsortiert und können individuell verschoben werden.



AufnahmefunktionDer seitlich angebrachte USB-Eingang nimmt Speichersticks und externe Festplatten entgegen und kann hierauf befindliche Medieninhalte wiedergeben. Auch das Aufzeichnen von TV-Sendungen ist mit dem Vantage VT96 T-HD IR möglich. Hier gilt es jedoch zu beachten, dass einzelne Sender ihre Signale mit Vorspul- oder Kopierschutzeinschränkungen versehen können. Die Signale der öffentlich- rechtlichen Sender sind grundsätzlich kopierschutzfrei. Ist der Receiver via LAN-Kabel an den heimischen Router angeschlossen, kann er unter anderem Software-Updates empfangen.
Fazit
Der kleine, kompakte Vantage VT96 T-HD IR bieten das volle DVB-T2-HD-Programm inklusive der Privatsender in Full-HD-Qualität. Hierbei überzeugt der Freenet-TV-Receiver mit übersichtlichen Menüs, schnellen Umschaltzeiten und der Möglichkeit, die Inhalte auf einer externen USB-Festplatte aufzuzeichnen. Dank mitgeliefertem Infrarot-Sensor kann man ihn sogar komplett unsichtbar im Schrank verstecken.Kategorie: DVB-T Receiver
Produkt: Vantage VT96 T-HD IR
Preis: um 90 Euro

Mittelklasse
Vantage VT96 T-HD IR

Block steht seit Jahren für hochwertige Audioprodukte. Neben diversen HiFi-Bausteinen hat Audioblock auch eine breite Palette an Kompaktanlagen und Radiogeräten im Sortiment. Hierzu zählt auch das Modell „Aurora“, dass wir zum Test eingeladen haben.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Einmal Dynaudio, immer Dynaudio? Die dänische Kultmarke hat es geschafft, eine eigene Klangkultur zu schaffen, die durchaus auch polarisiert. Wie gelingt es ihnen dabei, auf einem durchaus schmalen Grat zu wandeln und welcher Grat ist das überhaupt?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der neue D Fine Evo von Dockin gibt Musik in feinster Auflösung wieder, braucht hierfür aber etwas „Umweg“. Vielleicht für Sie der optimale Lautsprecher für zuhause, unterwegs und als Geschenkidee für unter den Weihnachtsbaum.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der einfachsten Bedienung - weltweit. Patentiert von Revox.
HiFi Test 02/2023 urteilt: REFERENZKLASSE 1+
Bild: | 25% | |
Ton: | 15% | |
Ausstattung: | 20% | |
Verarbeitung: | 10% | |
Bedienung: | 30% |
Preis (in Euro) | 90 |
Vertrieb | Sky Vision, Schwülper |
Telefon | 05303 93000 |
Internet | www.sky-vision.de |
Ausstattung: | |
- | Freenet TV, HDMI, USB, Teletext, elektronischer Programmführer, Favoritenlisten, PVR-ready via USB, LAN-Schnittstelle, Programmflip, Sleeptimer, Mosaic-Funktion, USB-Mediaplayer, Eco-Modus, IR-Sensor, Kartenschacht |
Abmessungen (B x H x T in mm): | 120 x 30 x 120 |
Stromverbrauch Betrieb/Standby in Watt: | 5,4/0 |
aktuelle SW-Version im Test: | k.A. |
+ | versteckte Montage möglich, PVR-ready via USB |
- | Nein |
Klasse: | Mittelklasse |
Preis/Leistung: | sehr gut |