Da ist sie, Box Nummer drei von Radiant Acoustics. Von der EISA frisch als „Premium Floorstanding Loudspeaker“ ausgezeichnet ud gefeiert allerorten. Ist die schwere Dänin wirklich so gut?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ihr CD-Spieler soll nicht nur gut klingen, sondern auch toll aussehen? Ich hätte da was für Sie...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Kabinett außer Kontrolle (Ascot)
Kabinett außer Kontrolle
Was passiert, wenn Politiker ein Missverständnis verursachen?
Eigentlich ist Simon Foster ein linientreuer und geradliniger Politiker und als Entwicklungsminister durchaus anerkannt. Als er zu einem wichtigen Meeting geladen wird und anschließend vor laufenden Kameras etwas verfänglich formuliert, dass Krieg unter Umständen, möglicherweise und vielleicht nicht unausweichlich ist, setzt sich ein irrer Kreislauf in Gang. Am Ende sitzt Foster im Kriegskomitee und trägt mit dafür Verantwortung, dass die Amerikaner ihn beim Wort nehmen und der Krieg im Irak in Gang kommt … Ein böse-zynischer Blick hinter die Kulissen der feinen englischen Politgesellschaft. Regisseur Ianucci entlarvt den Staatsapparat als ein Kollektiv aus intriganten, verlogenen und hinterlistigen Machenschaften. Dabei kann er auf großartige Darsteller vertrauen und auf scharfzüngige Dialoge, die (einmal mehr) im englischen Original deutlich treffsicherer sind. Um die Authentizität zu erhöhen, filmte Iannucci mit wackeliger Handkamera und bewirkt so einen semidokumentarischen Look.

Bild und Ton
Das Bild wirkt klar und ist recht störungsfrei – selbst auf uniformen Hintergründen sind keine Artefakte zu sehen. Die Farben könnten etwas kräftiger sein und auch der Kontrastumfang ist nicht besonders hoch. Der Ton konzentriert sich auf die Dialoge – hin und wieder sind Umgebungsgeräusche zu hören. Auch hier tönt die englische Spur authentischer und atmosphärischer.
Extras
Neben dem nüchternen Behind-the- Scenes-Featurette „Beim Dreh“, wo man Regisseur und Darstellern etwas über die Schulter gucken kann, enthält die DVD noch 27 Minuten entfernte und untertitelte Szenen, die vor allem den großartigen Peter Capaldi als Pressechef noch einmal in Höchstform zeigen. Die auf dem Cover angegebenen Interviews fehlen leider.
Fazit
Brillante und böse Politsatire, die an „Dr. Seltsam“ oder „Krieg des Charlie Wilson“ erinnert.Kategorie: DVD Film
Produkt: Kabinett außer Kontrolle (Ascot)

Kabinett außer Kontrolle (Ascot)
Audio System bringt gerade eine ganze Reihe neuer Lautsprecher der Evo3 Entwicklungsgeneration heraus. Wir haben zwei Vertreter der 20er Koaxe zum Test...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Surround-Sets sind schwarz, klobig und Störfaktoren im Wohnzimmer. Nun, nicht alle. Die Marke Symphony Loudspeakers baut Boxen ganz bewusst so, dass sie hübsch und wohnraumfreundlich sind.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Philips bezeichnet seine 9er-Reihe als „OLED+“. Dank Doppelprozessor und Meta-OLED-Panel bietet sie mehr Leistung als die Standard-OLEDs der 8er-Reihe.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen






