Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Fernseher

Einzeltest: Bose VideoWave II Entertainment System


Vorbildlich

6674

Stellen Sie sich vor: Sie genießen zu Hause Filme von Blu-ray auf einem High-Definition-Bildschirm und lassen sich von packendem Surroundsound mitreißen – ohne sichtbare Lautsprecher! Dass dieses kleine Wunder funktioniert, hat Bose bereits 2011 mit seinem VideoWave Entertainment System bewiesen. Mit dem VideoWave II präsentiert Bose nun die zweite Generation dieses Alleskönners – nun sogar im 55"-Bildschirmformat.

Moderne Flachbildschirme sind zwar wunderschön anzuschauen, doch das ultraflache Design dieser Bildriesen limitiert auch die Größe der eingebauten Lautsprecher. Der Effekt: tolles Bild, dünner Sound. Wer echtes Heimkino-Vergnügen sucht, kommt also meist um externe Soundlösungen nicht herum und wird sich nach geeignetem AV-Receiver plus 5.1-Lautsprecher-Set umschauen müssen. Es geht auch anders: Bose bietet mit dem VideoWave II Entertainment System eine geniale Alternative.

VideoWave II


Das Bose VideoWave II Entertainment System ist eine echte Innovation, denn hierbei hat der Hersteller ein ausgewachsenes Surround-Set inklusive Subwoofer in einen modernen Flachbildschirm integriert. Wohlgemerkt: Das Bose VideoWave II hat keine(!) sichtbaren Lautsprecher; alles, was zu einem echten Heimkino gehört, befindet sich in dem nur rund 14 cm tiefen 55"-HDTV-Bildschirm. Bei dem neuen 140-cm-Bildschirm handelt es sich um ein Full-HD-LCD-Panel der neuesten Generation, das gegenüber der alten Version über LED-Backlight verfügt. Dadurch konnte der 55"-Bildschirm sogar nach schlanker gebaut werden, als sein 46"-Vorgängermodell. Durch das energiesparende LED-Backlight liefert der 55" einen erstaunlich hohen Kontrast, tolle Schwarzwerte und enorme Helligkeit. Doch der wahre Clou des VideoWave II Entertainment-Pakete ist sein integriertes Soundsystem. Mithilfe eines 7-teiligen Speaker-Arrays, versteckt unter einem speziell geformten Rückteil des Displays, sorgt das VideoWave II für echten Surroundsound, welches in geschickter Weise Direktschall und Wandreflexionen zusammen mit ausgefeiltem digitalen Signal-Processing kombiniert. Unterstützt wird das Soundsystem von einem leistungsstarken Subwoofer, bei dem insgesamt 6 Einzel-Chassis arbeiten und dank mehrfach gefaltetem Waveguide im Display-Inneren für extrem tiefe, satte und kräftige Basswiedergabe sorgen. Wer das VideoWave II zu ersten Male sieht und hört, sucht vergeblich nach den großen 5.1 Lautsprechern im Raum, die es freilich nicht gibt. Das VideoWave II klingt zwar wie ein „echtes“ Mehrkanal-Lautsprecher-Set, ist aber kaum größer als andere 55"-Fernseher.

Preis: um 6499 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Bose VideoWave II Entertainment System

Referenzklasse

5.0 von 5 Sternen

-

 
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Plattenspieler-Legende Technics legt nach!

Die Marke Technics begeisterte Generationen von HiFi-Fans, bis leider Anfang der 2000er-Jahre der Mutterkonzern Panasonic die Marke erstmal auf Eis legte. Doch 2014 startete Technics neu und bietet seitdem wieder hochwertige HiFi-Komponenten sowie die Neuauflage des legendären Plattenspielers SL-1200 an. Um das mittlerweile 55-jährige Bestehen der Marke gebührend zu feiern, bringt Technics den direktbetriebenen Plattenspieler SL-1210GAE Limited Edition auf den Markt. Dieses schwarze Sondermodell basiert auf dem international gefeierten HiFi-Plattenspieler Grand Class SL-1200G. Der SL-1210GAE wird ab Juni 2020 erhältlich sein und ist auf nur 1.000 Einheiten weltweit limitiert – davon 700 Einheiten exklusiv für Europa in einer Sonderausführung mit einem des Typs JT-1210 Tonabnehmer von Nagaoka.
>> Alles lesen

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
Mehr Vielfalt

Kennen Sie schon DAB+? Der digitale Nachfolger des UKW-Radios bietet eine größere Programmvielfalt, rauschfreien Empfang und attraktive Zusatzdienste. DAB+ ist vollkommen kostenlos, benötigt keinen Internetzugang und wird deutschlandweit ausgestrahlt. In Norwegen ist DAB+ seit Ende 2017 sogar der einzige terrestrische Übertragungsweg für Radio.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Philipp Schneckenburger
Ressort Hifi und digitales Hifi
Kabellos guter Klang

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden langsam aber sicher wieder zurückgefahren und das schöne Wetter zieht die Menschen nach draußen. Ob im Garten, beim Joggen, oder im Park darf bei vielen Leuten die Musik per Bluetooth-Kopfhörer oder Lautsprecher nicht fehlen. Auf einige Dinge sollte man aber achten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
175_19476_2
Topthema: Moon Ace
Moon_Ace_1587372684.jpg
Vollmond

Musik hören ist klasse, doch deswegen Platz für einen Turm von Geräten freizumachen, ist kaum noch zeitgemäß. Moon zeigt, dass man auch bei Kombigeräten viele Vorteile hat.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 05.10.2012, 09:27 Uhr
JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


Elektro Dobler
www.elektro-dobler.de
Beratungshotline:
Tel.: 07577 32 41


Euronics Tonk
euronics-tonk.de
Beratungshotline:
Tel.: 0209 58 22 99


HIFI STUDIO GÄRTNER
www.hifi-studio-gaertner.de
Beratungshotline:
Tel.: 05232 978 88


MD Sound GmbH & Co. KG
www.md-sound.de/
Beratungshotline:
Tel.: 09358 9700 110


Schüring High End
www.schuering-highend.de/
Beratungshotline:
Tel.: 040 710 97 635

zur kompletten Liste