Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Fernseher

Einzeltest: LG 84LM960V


Jenseits von High-Definition

7110

Der neue Superfernseher heißt 84LM960, kommt aus dem Hause LG und hat die vierfache HDTV-Auflösung. Als erste Redaktion Deutschlands haben wir einen der fabrikfrischen 84-Zöller auf den Prüfstand gestellt. Lesen Sie hier, was dieser TV-Riese alles vermag.

Allein die körperlichen Maße des 84LM960V sind absolut beeindruckend. 84 Zoll Bilddiagonale, das sind rund 213 cm von Ecke zu Ecke oder rund zwei Quadratmeter TV-Bild. Seine native Auflösung beträgt 3840 x 2160 Pixel, was sage und schreibe 8.294.400 Bildpunkten entspricht. Trotz nahezu 80 Kilogramm „Lebendgewicht“ ist der neue Super-TV von LG auch für die Wandmontage geeignet.

Ausstattung


Abgesehen von dem Display mit seiner gigantischen Auflösung finden sich die Ausstattungsmerkmale der aktuellen Spitzenmodelle in gleicher Weise beim LG 84LM960V. Natürlich ist er 3D-fähig, doch dazu später en détail. Neben einem ganzen Satz 3D-Brillen ist die pfiffige „Magic-Remote“-Fernbedienung, die neben Gestensteuerung auch Sprachbefehle entgegennimmt, Bestandteil des Zubehörs. HbbTV, eine große Auswahl an Smart-TV-Apps, Wi-Fi-direct und USB-Recording sind ebenso an Bord wie der HDTV-Multituner für Kabel, Satellit und Antenne. Vier HDMI, drei USB, ein optischer Digitalausgang und eingebautes WLAN sorgen für digitalen Anschluss, hinzu kommen analoge Schnittstellen wie Scart oder YUV. Erwähnenswert ist zudem die aufwendige Lautsprechertechnik des LED-Giganten mit zwei nach hinten abstrahlenden Tieftönern.

Preis: um 19900 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
LG 84LM960V

Referenzklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Neuer hifitest.de Chefredakteur

Liebe Leser,
an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Denn ab sofort bin ich der neue Chefredakteur von hifitest.de und werde aktiv daran arbeiten, diese Website noch spannender und informativer zu gestalten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 17.03 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 06.02.2013, 15:54 Uhr