Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Fernseher

Einzeltest: Philips 55PUS7502


Heiße Kiste

14564

Philips hat seine neue „7000er“-Baureihe auf den Markt gebracht: Schicke Fernseher in einem schlanken Design, mit Ultra-HD-TV, HDR und Android als Smart- TV-System. Wir haben das 139-cm-Modell 55PUS7502, das den brandneuen Bildprozessor „P5“ an Bord hat, für Sie auf den Prüfstand gestellt.

Auf den ersten Blick unterscheidet sich der Philips 55PUS7502 von den meisten anderen Flachbild-TVs durch seine dezente Lautsprecherleiste, die unterhalb des Bildschirms den Ton nach vorne abstrahlt. Auf der Rückseite des Fernsehers findet man die Ambilight-Leuchtdioden, die das TV-Bild (oder Musik) mit farbigem Licht untermalen. Über die Fernbedienung lässt sich das Ambilight in seiner Charakteristik von lebhaft bis ruhig einstellen oder ausschalten. 

Bedienung


Insgesamt funktioniert die Bedienung des 55PUS7502 sehr komfortabel, da eingeblendete Bildschirmtexte helfen, sich zurechtzufinden. Der Sendersuchlauf arbeitet bei der Inbetriebnahme flott, die Lieblingssender lassen sich einfach in Favoritenlisten eintragen, doch hinterher ist das Umschalten zwischen den TVSendern ziemlich träge. Sobald die Programme rechts am Bildschirmrand angezeigt werden, sind die EPG-Informationen gerade noch einen Tastendruck (Pfeiltaste nach rechts) entfernt. Die „Zurück“-Taste ermöglicht unter anderem das direkte Hin- und Herschalten zwischen den beiden zuletzt genutzten TV-Programmen. Nimmt man dies alles zusammen, bietet der Philips einen guten Komfort beim Fernsehbetrieb. Wenn es dagegen um die erweiterten Funktionen der Bildeinstellung geht, ist das Menü doch sehr verschachtelt. 

Preis: um 5500 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Philips 55PUS7502

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bildergalerien

/test/fernseher/philips-55pus7502_14564
Braun- Braun Audio - Bildergalerie , Bild 1
Braun Audio
Elac- ELAC – The Life of Sound. - Bildergalerie , Bild 1
ELAC – The Life of Sound.
>> zur Galerieübersicht
Neu im Shop

Schallabsorber "Art Edition" viele Motive

>> Mehr erfahren
Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 22.10.2017, 15:01 Uhr
260_20510_2
Topthema: Reich beschenkt
Reich_beschenkt_1620031044.jpg
Mundorf MA 30 Final Edition

Auch, wenn der Zeitpunkt schon lange vorbei ist: Der Lautsprecher, mit dem sich Mundorf selbst zum 30-jährigen Firmenjubiläum feiert, ist auch im 32. Jahr der Firma eine spannende Angelegenheit.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi & Video Technik Oliver Gogler e.K.