Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Fernseher

Einzeltest: Sony KD-75XG9505


Neuer UHD-TV von Sony in der Referenzklasse

17827

Sony bringt mit den neuen XG9505-TV-Modellen eine neue Generation von enorm leistungsfähigen Ultra-HD-Fernsehern auf den Markt. Wir haben die 189-cm-Version KD-75XG9505 für Sie getestet.   

Der Markt für Fernseher im Supergroßbildformat über 65 Zoll ist vergleichsweise klein, aber er wächst beständig und kräftig. Unser Testmuster hat mit 75 Zoll bzw. 189 cm Bilddiagonale wahrhaft kinotaugliche Dimensionen – und dieser extra große Bildschirm macht bestimmt auch bei Sportsendungen ordentlich Spaß.     


Verarbeitung


Wie es für einen Sony-Fernseher der Top-Liga zu erwarten ist, kommt der KD-75XG9505 in einem sorgfältig gestalteten und hochwertig verarbeiteten Gehäuse. Seine soliden Standfüße sind so positioniert, dass eine flache Soundbar unter dem Display ihren Platz finden kann. Andererseits benötigt er somit auch eine ziemlich breite Aufstellfläche – oder eine Wandhalterung. Auf eine mit speziellen Blenden verkleidete Rückseite zur verdeckten Kabelführung verzichtet Sony bei dem neuen Modell. Antennen- und HDMI-Kabel lassen sich jedoch – einer geordneten Installation zuliebe) – hinten in die Stützen einlegen. Die mitgelieferte Fernbedienung hat ein neues Design; sie macht mit ihrer Metalloberfläche und einer übersichtlicheren Anordnung der Tasten einen hochwertigen und anwenderfreundlichen Eindruck.     

Preis: um 4500 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Sony KD-75XG9505

Referenzklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Neuer hifitest.de Chefredakteur

Liebe Leser,
an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Denn ab sofort bin ich der neue Chefredakteur von hifitest.de und werde aktiv daran arbeiten, diese Website noch spannender und informativer zu gestalten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 17.03 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

highfidelityköln
Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 23.05.2019, 14:55 Uhr