Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Stereo

Einzeltest: Ichos N° Three


Aller guten Dinge sind Drei

16004

Ist die Zeit klassisch aufgebauter (langweiliger) Standlautsprecher im High-End-Bereich vorbei? Wenn ich mich so hier im Hörraum umschaue, scheint mir das in der Tat so zu sein: gewölbte oder gar runde Gehäuse, Breitbänder in Basshörnern, aktive „Kühlschränke“ mit Hornhochtönern … Die Ichos N° Three macht da keine Ausnahme und zieht die Blicke mit einem frei verschiebbaren Hochton-Oval auf sich.

Der Hochtöner der Ichos N° Three ist sicher der interessanteste Bestandteil dieser Lautsprecher, die auch ansonsten eine eher außergewöhnliche Optik besitzen. Da wären erst mal die sehr hohen Spikes, von denen jede Box auf drei Exemplaren steht und so gute 10 Zentimeter Abstand zum Boden gewinnt. Dieser Abstand ist auch notwendig, denn der 25-Zentimeter-Treiber mit Glasfasermembran, der im oberen Bereich des Gehäuses sitzt, spielt auf ein Backloaded-Hornsystem, das nach unten hin geöffnet ist. Diese Öffnung nimmt fast die gesamte Unterseite des Lautsprechers ein, und dank des definierten Abstands zum Boden soll eine untere Grenzfrequenz von 35 Hz erreicht werden. Das Besondere des 25ers ist neben seiner Beschichtung mit Lacken aus dem Geigenbau, dass er vollkommen frei läuft, also weder nach oben noch nach unten in irgendeiner Form von einer Frequenzweiche beeinflusst wird. Das ruft bei zunehmender Frequenz gerne mal Bündelungseffekte hervor – vorweg sei verraten, dass diese Sorge bei den Ichos N°

Profi-Testbilder für TV-Bildoptimierung
Die neuen Hifi Tassen sind da!

Preis: um 9500 Euro

Ichos N° Three


-

Neu im Shop:

Neue Hifi Tassen: Vintage Hifi, High End Hifi, Analogue Hifi, Hifi Stereo

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 08.08.2018, 10:03 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land