„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Thema Kabel ist nicht unumstritten. Dabei kann man es ganz pragmatisch angehen: Gute Kabel ausprobieren und fertig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Simvalley MOT-15.G
Sportliche Uhr
Klassische Uhrzeiger und ein modernes Display müssen kein Widerspruch sein, das erkenn man schon daran, dass sich viele Smart Watches im Uhrenmodus mit einer ganzen Auswahl Zeigerdarstellungen individualisieren lassen. Die MOT-15.G Sportuhr von Simvalley verfügt nur über eine einzige Zeigerdarstellung – dem Original.
Simvalley hat eine komplexe, vielseitige Sportuhr in ein klassisches Gehäuse mit einem klassischen Uhrwerk untergebracht. Dabei handelt es sich nicht um irgendeine Uhr; sondern um ein präzises Citizen Uhrwerk in einem bis 10 Meter Tiefe wasserdichtem, robustem Gehäuse. Vier kleine LC-Displays zur Anzeige von Sonderfunktionen sind quasi im Ziffernblatt eingelassen. Hier können Datum, Schrittleistung, Himmelsrichtung, GPS-Koordinaten, SMS und vieles Mehr angezeigt werden. Dank SIM-Karteslot ist die MOT-15.G als vollwertiges Telefon nutzbar, sinnvollerweise dann allerdings mit Headset.

Fazit
Als reine Sportuhr will die MOT-15G nicht so recht gefallen, zu schwierig ist die Bedienung, zu klein die Anzeigen. Als klassische Analog-Uhr in robuster Outdoor-Ausführung und mit interessanten Features kann sie gleichwohl überzeugen.Kategorie: Mobile sonstiges
Produkt: Simvalley MOT-15.G
Preis: um 170 Euro

Simvalley MOT-15.G
Die Rockgruppe Deep Purple und das Audiounternehmen Revox präsentieren gemeinsam eine exklusive, weltweit limitierte und signierte Sonderedition...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System hat seiner modernsten DSP-Endstufengeneration eine kleine Überarbeitung gegönnt, die in der Praxis einen großen Unterschied macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Man nehme einen Breitbänder, ein Gehäuse und lasse im Grunde alles weitere weg. Heraus kommt wahrscheinlich ein Lautsprecher, der nicht besonders gut klingt. Es sei denn, man weiß, was man tut.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit einem Erfahrungsschatz aus 5 Jahrzehnten Symphonic Line hat Rolf Gemein längst seine Klang-Signatur gefunden
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Qualität | 50% | |
| Bedienung: | 30% | |
| Ausstattung: | 20% |
| Kategorie | Sportuhr, Smartwatch |
| Preis in Euro: | 170 |
| Vertrieb: | Pearl, Buggingen |
| Hotline: | 0180 55582 |
| Internet: | www.pearl.de |
| Ausstattung & technische Daten | |
| Abmessungen Uhr / Gewicht mit Armband | 18 mm dick, 52 mm Ø / 88 g |
| Display | klassisches Ziffernblatt, vier mini Displays unterschiedlicher Größe |
| Sensorik | GPS, Altimeter, Barometer, Thermometer, Gyroskop, Beschleunigungs-Sensor, Kompass |
| Schritt- / Puls-Messung | Ja / Nein |
| Kompass | Ja |
| GPS | Ja |
| Audio | Mikrofon, Lautsprecher |
| Kommunikation | BT, 3G (micro SIM) |
| Akku / wechselbar | 550 mAh (Uhrwerk separat)/ Nein |
| Aufladung | Ladestation |
| Schutzklasse | MIL-Standard 810 |




