Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Musikserver

Einzeltest: Laufer Teknik The Memory Player - Seite 5 / 5


Good Idea!

Musik


Und was dann aus klanglicher Sicht passiert, ist bemerkenswert. Da vergisst man ganz schnell, dass man es mit einem im Ganzen recht komplexen Gebilde zu tun hat, und fängt umgehend an, sich zurücklehnen und zu lauschen. Dieser Apparat wirft hinsichtlich Auflösungsvermögen, Abbildungsstabilität und Durchhörbarkeit ganz schön mit Superlativen um sich. Irgendwann merkt man dann tatsächlich, wie muffig bisher viele Alben geklungen haben, denn der Memory Player schält einige Details heraus, die sonst im Verborgenen bleiben. Man wundert sich ein paar Mal, wie detailliert, umrissen und absolut natürlich digitale Musik klingt, wenn die digitale Signalverarbeitung perfekt ist. Ich habe jedenfalls noch nie eine so selbstverständliche Wiedergaben erleben dürfen. Das ist eine Musikmaschine, die mir aufs Neue gezeigt hat, wie viel Tiefe in manchen Musikstücken steckt und die insbesondere Freunde der unbedingt korrekten und agilen Musikwiedergabe glücklich machen wird.

Fazit

Zwei Dinge hat mir der Memory Player gezeigt: Es steckt noch jede Menge Klangpotenzial in der Art und Weise der Behandlung von Speicher und, viel wichtiger: Wie gut es klingen kann, wenn man diese Erkenntnissse konsequent umsetzt.

Preis: um 17900 Euro

Laufer Teknik The Memory Player


-

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Genuin Audio Vertrieb, Cottbus 
Telefon 0355 38377808 
Internet www.genuin-audio.de 
Abmessungen (B x H x T in mm) 430/150/480 
Eingänge: 1 x Ethernet (LAN) 
Ausgänge: 1 x S/PDIF RCA (bis 192 kHz, 24 Bit) 
Festplattenkapazität: 1 x 1 TB SSD / 1 x 2 TB konventionell 
checksum „Zwei Dinge hat mir der Memory Player gezeigt: Es steckt noch jede Menge Klangpotenzial in der Art und Weise der Behandlung von Speicher und, viel wichtiger: Wie gut es klingen kann, wenn man diese Erkenntnissse konsequent umsetzt.“ 
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Aktuelles aus der Redaktion

Liebe Leser von hifitest.de, in der Redaktion geht es gerade ganz gewaltig musikalisch zu. Der Drucktermin für drei unserer Printausgaben von HIFI TEST, EINSNULL und dem Lautsprecherjahrbuch drängelt und die letzten Testkandidaten stehen praktisch vor unseren Hörräumen und dem Messlabor Schlange.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive

>> Mehr erfahren
154_18819_2
Topthema: Drahtlos glücklich
Drahtlos_gluecklich_1574694318.jpg
Phonar P4 Match Air

Der altehrwürdige Hersteller Phonar war in der Vergangenheit in erster Linie durch seine hochwertigen Passivlautsprecher bekannt. Das ändert sich gerade, denn die neue, digitale und kabellose Serie Match Air steht in den Startlöchern. Wir testen die P4 Match Air.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 10.12.2013, 10:29 Uhr