Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: All Them Witches – Sleeping Through the War (New West Records)


All Them Witches – Sleeping Through the War

Schallplatte All Them Witches – Sleeping Through the War (New West Records) im Test, Bild 1
14384

Ähem. Moment mal. Da war doch noch was mit dem Retro-Etikett, das man einer Band wie All Them Witches aus Nashville, Tennessee so gerne ankleben würde. Das scheitert nach den ersten Takten von „Bulls“ bereits gründlich. Ja, sicher, es gibt hier und da durchaus tief gestimmte Gitarren mit jeder Menge Fuzz, aber das hier, das ist ziemlich weit von Sabbath, Purple, Kyuss & Co. entfernt. „Sleeping Through the War“ ist vertrackt. Und richtig, da war ja auch noch das Vorgängeralbum „Dying Surfer Meets His Maker“, auf dem man das Sprengen von Rockmusikschubladen schon mal geübt hat. Das neue Album lebt in noch stärkerem Maße von Kurswechseln. Hier geben sich psychedelische 70er-Momente, Postrock-Attacken und melodiöse Einsprengsel in bester Dan-Auerbach-Manier („Bruce Lee“) fröhlich die Klinke in die Hand. Frontmann Charles Michael Parks Jr. ist ohnehin viel mehr als ein klassischer Rock-Shouter, hier wird wirklich gesungen. Es gibt nur acht Titel, aber jeder hat‘s in sich. Jeder einzelne lebt von einem Konzept, einer Entwicklung und man weiß zu Beginn nie, was am Ende dabei herauskommt. Ein Übriges zum Gelingen dieser Scheibe tut die ziemlich gute Produktion dazu, das Klangbild ist erheblich hochklassiger als das, was man üblicherweise aus der härteren Rockmusikecke so kennt. Im Klappcover stecken die weitgehend makellose Platte und ein Downloadcode. Ich hab nix zu meckern.

Fazit

Hochklassig-schräger Genremix der härteren Art.

Schallplatte

All Them Witches – Sleeping Through the War (New West Records)


09/2017 - Holger Barske

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

>> mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 02.09.2017, 12:00 Uhr
327_21241_2
Topthema: Micro-Endstufe mit vier Kanälen
Micro-Endstufe_mit_vier_Kanaelen_1643721062.jpg
Audio System X-100.4 MD

Kleine Digitalendstufen finden wir bei Audio System als leistungsfähige Amps in der X-Serie und als superkleine Micro-Amps in der M-Serie. Jetzt kommt mit der X-100.4 MD eine superkleine X-Endstufe mit Anspruch auf richtig Leistung.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik