Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Diverse – Opus 3 Showcase 2013 (Opus 3)


Diverse – Opus 3 Showcase 2013

8101

Das ist schon eine gute Sache, dass audiophile Labels in regelmäßigen Abständen Sampler aus aktuellen Produktionen zusammenstellen. So kann sich der Interessierte einen zumindest brauchbaren Überblick verschaffen und eine Vorauswahl treffen – angesichts der teilweise aufgerufenen Preise kann ein Platten-Fehlkauf nämlich richtig weh tun. Der aktuelle Opus 3 Showcase ist abgesehen von der reinen Demonstrationsaufgabe eine schöne Zusammenstellung einer vielseitigen Künstlertruppe. Allen voran zeigt natürlich Eric Bibb seine unnachahmlich elegante Mischung aus Blues und Pop. Das Spektrum reicht aber noch weiter – klassische Singer/Songwriter sind ebenso vertreten wie die instrumentale Gute-Laune-Fraktion von Dan & The Electros. Einsamer Höhepunkt ist jedoch der gänsehauterzeugende Live-Auftritt von Eva Taylor im berühmten Pawnshop – eine wahre Grande Dame, die ein über 80 Jahre währendes Leben in ihre Songs packt – dieses Album hole ich mir bestimmt auch noch! In Sachen Pressqualität und Klang hat der Sampler das von Opus 3 gewohnt hohe Niveau. 

Fazit

Als Appetithappen, abwechslungsreiche Spaßplatte oder zum Genießen: Der Opus 3 Sampler ist eine runde Sache. 
Diverse – Opus 3 Showcase 2013 (Opus 3)


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive

>> Mehr erfahren
163_18984_2
Topthema: Think different
Think_different_1579769545.jpg
Block Stockholm

Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 17.07.2013, 09:41 Uhr