Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Tonabnehmer

Einzeltest: Phasemation PP-500 - Seite 3 / 3


Ein Viertel Referenz, bitte

Nun ist jede Schärfe aus dem Klangbild verbannt, der musikalische Fluss steht nun ganz klar im Vordergrund, während Klarheit und Struktur einen halben Schritt in den Hintergrund rücken. Am besten, man schafft sich das Phasemation und eine MC-fähige Phonostufe an, die einen zweiten Kanal besitzt, an der man den Übertrager anschließt und dann je nach Lust und Laune umschalten kann. Ich bin in der Tat etwas hin- und hergerissen, ob ich die sensationelle Offenheit und Detailliertheit beim Anschluss an den MC-Pre besser finde oder die mitreißende Musikalität mit dem Übertrager. Auf jeden Fall ein System, mit dem man experimentieren kann, bis man die ideale Konstellation gefunden hat. Sie haben mich schon richtig verstanden: Mit dem faszinierenden Phasemation PP-500 werde ich mich noch eine ganze Weile beschäftigen.

Fazit

Hochmusikalisches Tonabnehmersystem, das vor allem mit seiner Dynamik und Klarheit in jeder Umgebung voll überzeugt.

Preis: um 2200 Euro

Phasemation PP-500


-

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Axiss Europe 
Telefon 02 34 3254190 
Internet www.axiss-europe.de 
Garantie (in Jahre) 2 Jahre 
Gewicht (in g) 11.3 
Nadelschliff Line Contact 0,03 x 0,003 mm 
Compliance 8 μm/mN 
Ausgangsspannung 0,28 mV (1 kHz, 5 cm/sek) 
Übertragungsbereich 10 Hz–30 kHz 
Kanalabweichung bei 1 kHz (in dB) 1 dB 
Empfohlene Auflagekraft 20mN (17 - 20 mN) 
Abschlussimpedanz ab 40 Ohm 
Spulenwiderstand 4 Ohm 
Einspielzeit (ca in Stunden) 50 
Unterm Strich... Hochmusikalisches Tonabnehmersystem, das vor allem mit seiner Dynamik und Klarheit in jeder Umgebung voll überzeugt. 
Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive

>> Mehr erfahren
140_17948_2
Topthema: Heller Geselle
Heller_Geselle_1567431265.jpg
BenQ TH535

Manchmal muss es einfach heller sein. Insbesondere wenn draußen projiziert werden soll geht die erforderliche Lichtausbeute schnell zu Lasten der Farbtreue. Nicht so beim BenQ TH535, der bleibt nah am Normfarbraum. Grund genug für uns, genauer hinzuschauen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 17.03 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 26.05.2018, 14:57 Uhr