Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Kategorie: Kopfhörer Hifi

Vergleichstest: HiFi-Kopfhörer


Aufgewertet

5584

Musik ist nicht zuletzt durch die Vielzahl mobiler Abspielgeräte zusehends zum ständigen Begleiter geworden. Dabei ist es längst kein Geheimnis mehr, dass die mitgelieferten Hörer selbst beim teuren Smartphone meist dem Anspruch kaum gerecht werden, komfortabel und klangvoll Musik zu genießen. Die Kopfhörerhersteller nehmen diese Herausforderung gerne an.

Die zusätzliche Investition für ordentliche Kopfhörer muss gar nicht mal groß sein, unsere mobilen Klangkünstler sind schon ab 50 Euro zu haben. Allen sechs Testgeräten ist gemeinsam, dass sie einen hohen Grad an Mobilität mit hoher Klangqualität und gutem Tragekomfort verbinden wollen. Einige Modelle sind zudem auf die Nutzung am Smartphone optimiert, mit Mikrofon und Bedieneinheit im Kabel, falls doch mal jemand mitten im Konzert anruft. Die anderen Kopfhörer qualifizieren sich durch ihr kleines Packmaß und nicht zuletzt durch die geringe Impedanz für den Einsatz an mobilen Geräten aller Art.