Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone

Einzeltest: KeySonic KSK-3025BT


KeySonic KSK-3025BT

15503

Manchmal muss es doch sein, dass man längere Texte auf dem Smartphone tippen muss, seien es nun E-Mails oder längere SMS. Da gerät selbst beim Phablet mit 7-Zoll- oder größerem Display die Relation zwischen eingeblendeter Tastatur und dem sichtbaren Schriftfeld in eine ungünstige Schieflage, und zwar für beide. Als hilfreiches Utensil entpuppt sich in diesem Fall die Bluetooth- Tastatur KSK-3025BT von Keysonic, die zusammengeklappt sogar in die Innentasche des Jacketts passt und aufgeklappt die Schreibarbeiten enorm vereinfacht.

Einfach aufklappen, einschalten und in den Bluetooth-Einstellungen des Smartphones oder Tablets aktivieren. In unserem Test stand die Verbindung bereits nach wenigen Sekunden. Nun können Sie noch das gewünschte Landes-Layout auswählen, sich die diversen Tastenkürzel für Sonderfunktionen anzeigen lassen und außerdem auswählen, ob die Bildschirmtastatur parallel angezeigt werden soll. Nun noch die beiden Haltearme auf der Rückseite ausklappen, das Smartphone in die dafür vorgesehenen Aussparungen stecken, und schon kann es losgehen. Zwar sind die Tasten recht eng beieinander, dennoch tippt es sich deutlich komfortabler als auf dem Bildschirm. Die vielen Mehrfachbelegungen der insgesamt 60 Tasten durchblickt man aufgrund der guten Kennzeichnung schnell, die Tasten haben gut spür bare Druckpunkte, und die Beschriftung mach einen haltbaren Eindruck, wie auch die übrige Tastatur, die zum großen Teil aus Aluminium gefertigt ist, so dass man die Tastatur lange einsetzen kann. In den angebauten Klapparmen findet ohne Weiteres auch ein großes 10-Zoll-Tablet sicheren Halt und wird automatisch in Schräglage gehalten, so dass man immer gut sehen kann, was man da tippt. Einzig ein Touchpad als Maus-Ersatz mag dem einen oder anderen fehlen, der muss dann halt 10 Euro zusätzlich in die KSK-3220 investieren, die ist allerdings weniger schlank und passt deshalb kaum in die Innentasche des Jacketts. 

Fazit

Die KeySonic KSK-3025BT aus dem Hause Raidsonic ist eine der besten kompakten Tastaturen für Tablet und Smartphone, die uns untergekommen ist. Die Verarbeitung ist wie bei den meisten Produkten von Raidsonic über jeden Zweifel erhaben.
BUCH: MUSIC AND AUDIO inkl. Testdisk
8er Super-Set: Klangtest CDs

Preis: um 40 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
KeySonic KSK-3025BT

Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Funktionalität 40%

Bedienung 40%

Ausstattung 20%

Ausstattung & technische Daten 
Preis: um 40 Euro 
Internet: www.raidsonic.de 
Technische Daten:
Abmessungen: 220 x 90 x 10 mm (aufgeklappt), 220 x 47 x 17 mm (zugeklappt) 
Gewicht: + sehr gute Verarbeitung 
Kompatibilität: Android, Windows, iOS 
Kommunikation: Bluetooth 3.0 
Versorgung: interner Li-Ion-Akku, 160 mAh 
Lieferumfang: USB-Ladekabel 
+ + schnelle, stabile BT-Verbindung 
+ + schnelle, stabile BT-Verbindung 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: sehr gut 
Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 13.05.2018, 15:03 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik