Gutes Vorbild macht Schule

HiFi Gutes Vorbild macht Schule - News, Bild 1
29.01.2020 14:56 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Abseits von den üblichen Produktmeldung der Hersteller erreichen uns manchmal auch Informationen über spannende Aktionen und Events. Besonders erfreulich finde ich, wenn einige Hersteller neben ihrem Alltagsgeschäft – sprich der Entwicklung und Verkauf ihrer Produkte – auch ein soziales Engagement an den Tag legen und völlig unkompliziert die eigenen Produkte einem guten Zweck zuführen.

So hat der schwäbische Lautsprecher-Hersteller Nubert anlässlich seines 45-jährigen Firmenjubiläums die Aktion „Nubert macht Schule“ gestartet. In diesem Rahmen wir Monat für Monat ein Paar hochwertige Aktiv-Lautsprecher vom Typ nuPro A-600 an ausgewählte Bildungseinrichtungen vergeben. Hintergrund für die Aktion ist, dass zum Beispiel Musikschulen diese Produkte zu Ausbildungszwecken einsetzen können und so der Jugend einen möglichst spannenden Zugang zu Musik zu erleichtern. Das finde ich äußerst lobenswert und empfehle dies uneingechränkt zur Nachahmung.

Interessierte Institutionen oder Schulen können sich übrigens einfach per E-Mail unter aktion@nubert.de bewerben. Am vergangenen Wochenende hat Nubert das erste Gratispaar übergeben – und zwar in die direkte Nachbarschaft der Nubert Firmenzentrale. Gewinnerin der Aktivlautsprecher im Wert von über 1.500 Euro ist die Musikschule Waldstetten e.V., die im Nachbarort von Nuberts Heimatstadt Schwäbisch Gmünd beheimatet ist. Das oben stehende Foto zeigt Nuberts Verkaufsleiter Martin Bühler bei der Übergabe. (Von links nach rechts: Hans-Josef Miller (Vereinsvorsitzender), Manfred Fischer (Schulleiter), Martin Bühler (Verkaufsleiter Nubert), Michael Rembold (Bürgermeister Waldstetten) sowie im Hintergrund Schüler der Einrichtung.)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 29.01.2020, 14:56 Uhr