
Dieser Lautsprecher vereint die Erfahrung eines Hifi -Veteranen mit modernster Ingenieurskunst und unterstreicht, dass exzellente Audiowiedergabe nicht an die Größe des Lautsprechers gebunden ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Geschichte ist nicht neu: Ein enthusiastischer Musikfreund pflegt den Lautsprecherbau als Hobby. Bis er nach beinahe 40 Jahren endlich seine Vorstellung vom idealen Lautsprecher umsetzt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGutes Vorbild macht Schule

Abseits von den üblichen Produktmeldung der Hersteller erreichen uns manchmal auch Informationen über spannende Aktionen und Events. Besonders erfreulich finde ich, wenn einige Hersteller neben ihrem Alltagsgeschäft – sprich der Entwicklung und Verkauf ihrer Produkte – auch ein soziales Engagement an den Tag legen und völlig unkompliziert die eigenen Produkte einem guten Zweck zuführen.
So hat der schwäbische Lautsprecher-Hersteller Nubert anlässlich seines 45-jährigen Firmenjubiläums die Aktion „Nubert macht Schule“ gestartet. In diesem Rahmen wir Monat für Monat ein Paar hochwertige Aktiv-Lautsprecher vom Typ nuPro A-600 an ausgewählte Bildungseinrichtungen vergeben. Hintergrund für die Aktion ist, dass zum Beispiel Musikschulen diese Produkte zu Ausbildungszwecken einsetzen können und so der Jugend einen möglichst spannenden Zugang zu Musik zu erleichtern. Das finde ich äußerst lobenswert und empfehle dies uneingechränkt zur Nachahmung.

Hier kommt die offizielle Ankündigung der Süddeutschen HiFi‑Tage 2025 in Stuttgart – ideal für Besucher:innen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenInteressierte Institutionen oder Schulen können sich übrigens einfach per E-Mail unter aktion@nubert.de bewerben. Am vergangenen Wochenende hat Nubert das erste Gratispaar übergeben – und zwar in die direkte Nachbarschaft der Nubert Firmenzentrale. Gewinnerin der Aktivlautsprecher im Wert von über 1.500 Euro ist die Musikschule Waldstetten e.V., die im Nachbarort von Nuberts Heimatstadt Schwäbisch Gmünd beheimatet ist. Das oben stehende Foto zeigt Nuberts Verkaufsleiter Martin Bühler bei der Übergabe. (Von links nach rechts: Hans-Josef Miller (Vereinsvorsitzender), Manfred Fischer (Schulleiter), Martin Bühler (Verkaufsleiter Nubert), Michael Rembold (Bürgermeister Waldstetten) sowie im Hintergrund Schüler der Einrichtung.)