Mit der neuen 1610-Serie will Arendal die Tugenden der Top-Baureihen in bezahlbare Regionen bringen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es stimmt schon, nicht jede Anlage profitiert gleichermaßen von einem Riesen-Transformator wie dem Rowen PT 2000. Wenn der Klang aber zulegt, dann häufig in unerwarteten Dimensionen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Bluesound
Neue Fernbedienung für alle Bluesound-Lautsprecher und -Streamer
Mit der RC1 ist eine neue Infrarot-Fernbedienung für alle kabellosen Bluesound-Lautsprecher und Musikstreamer sowie NADs BluOS-Geräte erhältlich.
Die RC1 ermöglicht den Nutzern der kabellosen Lautsprecher und Musikstreamer aus den Bluesound-Generationen 2 und 2i die komfortable Steuerung der gängigsten Wiedergabefunktionen wie Titelsprung vorwärts und rückwärts, Lautstärke + und -, Wiedergabe und Pause sowie von bis zu zehn benutzerdefinierten Funktionen. Die als Alternative zur für Android und iOS verfügbaren App gedachte Fernbedienung ist sofort nach dem Auspacken betriebsbereit – nur die beiden zusätzlichen frei programmierbaren Tasten sowie die zehn Presets zur direkten Ansteuerung bestimmter Internetradiosender oder Streaming-Anbieter sind bei Bedarf noch individuell zu konfigurieren.
Audiokassetten haben in den letzten Jahren wieder stark an Bedeutung gewonnen. Nun sind die ersten Kassetten verfügbar
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAcht unterschiedliche Infrarot-Kanäle
Neben den Bluesound-Komponenten steuert die RC1 auch die meisten BluOS-fähigen Produkte der Schwestermarke NAD Electronics, darunter den Masters M50.2 Digital Music Player, den Masters M10 Streaming-Vollverstärker, den C 658 BluOS Streaming DAC und eine Reihe von Produkten aus der Custom Installation Linie. Um mögliche Konflikte mit bereits vorhandenen IR-Fernbedienungen zu vermeiden, verfügt die RC1 über acht unterschiedliche Infrarot-Kanäle.
Die Ferndienung Bluesound RC1 ist ab sofort in einer mattschwarzen Ausführung für 69 Euro erhältlich. Zwei Knopfzellen CR2032 gehören zum Lieferumfang.




