![Wenn_man_ehrlich_ist_..1719834815.jpg](/images/themenmonat/Wenn_man_ehrlich_ist_..1719834815.jpg)
... dann braucht man zum guten Musikhören nicht mehr als den neuen Mivoc-Vollverstärker HA200 BT. Vor allem angesichts der Tatsache, dass man hier aus einer Hand eine komplette Anlage bekommen kann, die es in sich hat.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen![Sound_im_Audi_1675169789.jpg](/images/themenmonat/Sound_im_Audi_1675169789.jpg)
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Fernseher büßen beim Umsatz ein - Durchschnittspreis liegt bei 564 Euro
![Heimkino Fernseher büßen beim Umsatz ein - Durchschnittspreis liegt bei 564 Euro, Bild 1 Heimkino Fernseher büßen beim Umsatz ein - Durchschnittspreis liegt bei 564 Euro - News, Bild 1](/images/news/thumb_big/heimkino-fernseher-buessen-beim-umsatz-ein-durchschnittspreis-liegt-bei-564-euro-16454.jpg)
Die TV-Hersteller haben in den ersten neun Monaten mit sinkendem Umsatz und geringeren Stückzahlen zu kämpfen gehabt.
Der Umsatz lag bei knapp 2,5 Milliarden Euro (- 9,4 Prozent). Die verkaufte Stückzahl sank um 3,6 Prozent auf knapp 4,4 Millionen TV-Geräte. Der Durchschnittspreis aller in Deutschland verkauften TV-Geräte blieb mit 564 Euro in den letzten sechs Monaten stabil. Im Home Audio Segment wurde ein Umsatzminus von acht Prozent auf 679 Millionen Euro verzeichnet. Mit einem Umsatz von 852 Millionen Euro (+ 26 Prozent) setzte dagegen die Produktsparte Audio-/Video-Zubehör ihren Wachstumskurs auch in den ersten drei Quartalen 2019 fort.
Smartphones haben es schwer
Die Sparte der Smartphones musste erneut ein Umsatzminus (- 6,2 Prozent) auf 7,4 Milliarden Euro hinnehmen. Die verkaufte Stückzahl sank auf rund 15,4 Millionen Geräte (- 6 Prozent), während der Durchschnittspreis nahezu stabil bei 481 Euro liegt.
Dank zum Teil deutlicher Umsatzzuwächse bei Tablet-PCs (+ 10,5 Prozent), die vor allem vom steigenden Durchschnittspreis herrühren, Desktop-PCs (+ 4,9 Prozent) und Monitoren (+ 12 Prozent) konnte die Produktsparte der privat genutzten IT-Produkte wachsen.
Die Marktzahlen werden von der gfu Consumer & Home Electronics GmbH sowie der GfK Retail and Technology GmbH gemeinsam einheitlich für alle Marktteilnehmer in Form des offiziellen Home Electronics Market Index HEMIX erhoben und in Kooperation mit dem Bundesverband Technik des Einzelhandels (BVT) für jedes Quartal veröffentlicht.