News Kategorie: Smart Home
Marke:

Covidfighters setzen auf Nuki

Smart Home Covidfighters setzen auf Nuki - News, Bild 1
06.07.2020 11:24 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Die ganze Welt kämpft gegen das neuartige Corona-Virus. Ein junges Team aus Österreich hat sich von der Pandemie nicht einschüchtern lassen, sondern ihr den Kampf angesagt. In kürzester Zeit ist ein mobiles Testlabor entstanden, dass die Zeit von der Probenentnahme bis zum Ergebnis auf nur zwei Stunden reduziert. Gesichert wird das Labor durch ein Nuki Smart Lock.

Gerade in der Phase der allgegenwärtigen Lockerung von Schutzmaßnahmen sind Tests extrem wichtig, um erneute Ausbrüche schnell zu erkennen, einzudämmen und so die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten. Hier setzen die Covidfighters aus Niederösterreich an. Das junge Team hat in Rekordzeit ein mobiles Testlabor in einem Container realisiert und kann jetzt flexibel an Orten eingesetzt werden, in denen kein Labor zur Verfügung steht. Getestete Personen wissen schon nach circa zwei Stunden das Ergebnis.

Sicher und praktisch mit Nuki

Die Tür zum Testlabor-Container ist mit einem Nuki Smart Lock 2.0 gesichert. Im Interview mit dem Nuki Blog verrät einer der Gründer der Covidfighters, Boris Fahrnberger, warum Nuki für das Projekt so wichtig ist. „Viele Leute gehen in unserem Container ein und aus. Mit einem normalen Schlüsselsystem stößt man sehr bald an Grenzen“, erläutert Boris Fahrnberger. „Mit Nuki muss ich nicht unzählige Schlüssel verteilen und wieder einsammeln, sondern versende einfach individuelle Zutrittsberechtigungen per Smartphone. Nach anfänglicher Skepsis sind mittlerweile alle total begeistert. Besonders praktisch finde ich den Türsensor und das Protokoll. Wir bewahren sensible Daten und wertvolle Geräte im Labor auf. Da gibt es mir einfach ein sicheres Gefühl, wenn ich in der App den Status der Tür überprüfen kann.”

Keine Schlüssel, keine Probleme

„Keine Schlüssel mehr zu brauchen war der Wunsch, der meinen Bruder und mich zu der Entwicklung vom Nuki Smart Lock gebracht hat“, erklärt Nuki-Mitgründer und CEO Martin Pansy. „Natürlich hatten wir neben Häusern und Wohnungen auch Büros im Hinterkopf. Mich persönlich freut es sehr, dass unser Produkt ein kleiner Teil dieses innovativen Konzepts der Covidfighters ist.“

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Autor Dipl.-Phys. Guido Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 06.07.2020, 11:24 Uhr