News Kategorie: TV
Marke: LG

17 Milliarden Pixel, 50 mal 14 Meter groß: LG präsentiert größte OLED-Wand der Welt

TV 17 Milliarden Pixel, 50 mal 14 Meter groß: LG präsentiert größte OLED-Wand der Welt - News, Bild 1
15.08.2017 12:45 Uhr von Jochen Wieloch

LG Electronics (LG) wird in Dubai die nach eigenen Angaben weltgrößte OLED-Wand enthüllen.

Sie ist laut TV-Hersteller mit einer Fläche von 50 mal 14 Metern nicht nur die weltweit größte OLED-Bildschirmfläche, sondern auch die größte High-Definition (HD)-Video-Wand der Welt.

Video-Wand im Riesenformat

Die neue Video-Wand im Riesenformat wurde mit 820 LG Open Frame OLED Panels erstellt. Jedes einzelne Display bietet mehr als zwei Millionen Bildpunkte – insgesamt sorgen also gut 17 Milliarden einzelne Pixel für große Bilder. Standort der neuen „Giga-Wall“ ist die Dubai Mall neben dem Burj Khalifa.

Der gebogene Formfaktor des Displays soll den Wellen des fließenden Wassers folgen. Darüber hinaus kann es sowohl in konvexen als auch in konkaven Kurven sowohl im Landschafts- als auch im Hochformat modelliert werden.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 15.08.2017, 12:45 Uhr