News Kategorie: Car-Media
Marke: Vodafone

3.000 Ausbau-Projekte in diesem Jahr: Vodafone will Kabel-Glasfasernetz verbessern

Car-Media 3.000 Ausbau-Projekte in diesem Jahr: Vodafone will Kabel-Glasfasernetz verbessern - News, Bild 1
06.02.2024 06:02 Uhr von Jochen Wieloch

Mit zahlreichen Maßnahmen will Vodafone sein Kabel-Glasfasernetz in Deutschland verbessern.

Techniker statten dem Unternehmen zufolge das Bestandsnetz stärker als jemals zuvor mit noch mehr Glasfaser und neuen Segmenten aus. Über 4.000 Maßnahmen wurden allein im vergangenen Jahr durchgeführt. In diesem Jahr sollen weitere 3.000 Ausbau-Projekte folgen, um noch mehr Glasfaser ins Kabelnetz zu bringen und neue Netz-Segmente zu schaffen. Davon werden bis zu eine Million Haushalte profitieren, heißt es.

Vodafone-Techniker wollen das bestehende Festnetz mit sogenannten Segmentierungen optimieren. Dabei werden Netz-Segmente, die besonders viele Haushalte mit Internet versorgen, mit Hilfe von zusätzlichen Glasfaser-Knotenpunkten unterteilt. So entstehen neue Segmente im Netz. Und jedes einzelne versorgt dann eine deutlich geringere Anzahl von Haushalten mit schnellem Internet.

Zudem hat Vodafone an vielen Orten noch mehr leistungsstarke Glasfaser im Kabelnetz verbaut, sodass die Glasfaser noch näher an die Nutzer heranrückt. Vor allem in Stoßzeiten, wenn viele Menschen gleichzeitig streamen, online spielen und surfen, ist das Netz für jeden einzelnen Kunden nun noch stabiler, verspricht Vodafone. Zeitgleich wurden die verfügbaren Upload-Geschwindigkeiten an vielen Orten erhöht.

Grafik: Vodafone

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 06.02.2024, 06:02 Uhr