
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: TCL
65-Zöller von TCL mit Quantum-Dot-Technologie und HDR-Unterstützung

Der chinesische TV-Hersteller TCL bringt im vierten Quartal den 65-Zöller QUHD Curved 4K TV Xclusive X1 auf den Markt.
Das Gerät verwendet TCL zufolge die umweltfreundliche und kadmiumfreie Quantum-Dot-Technologie, die HDR-Inhalte lebendiger wirken lässt und Farben durch die Nano-Kristall-Technologie strahlend und lebensecht wiedergeben will. Die Quantum-Dot-Technologie sorgt außerdem für enge Wellenlängen der Primärfarben (etwa 40 Nm), sodass das Farbspektrum zu 93 Prozent dem DCI-P3-Farbspektrum digitaler Kinoprojektionen entspricht.

Mit M-700.1MD und M-750.1MD 24V präsentiert Audio System Bassverstärker mit bisher nicht dagewesener Leistung auf kleinstem Raum.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenLeuchtdichte von 1.500 cd/m2
Zweitens schafft das Local Dimming-System mit LED-Hintergrundbeleuchtung (288 Bereiche) eine Leuchtdichte von 1.500 cd/m2 bei HDR-Fernsehern bzw. 600 cd/m2 bei Standardfernsehern sowie einen enorm hohen Dynamikumfang.
Der Fernseher ist zudem mit der SDR-to-HDR-Technologie ausgestattet, dank derer Helligkeitsunterschiede noch detailreicher wiedergegeben werden, heißt es. Zudem ist das Gerät mit einem von JBL produzierten 3-Wege-Lautsprechersystem ausgestattet. Für klare Kontraste selbst bei dunklen Bildern will das Black-Crystal-Display sorgen, das den Lichteinfall um 3 bis 0,9 Prozent und direkte Spiegelungen um 90 Prozent reduziert.
Einführung im 4. Quartal
Mit 17,4 mm Tiefe ist der Fernseher TCL zufolge der dünnste HDR-TV mit Local Dimming und unterstützt Android TV 6.0. Die Markteinführung erfolgt in Europa im 4. Quartal für 3.990 Euro.