Vor gut 40 Jahren erblickte der Bausatz „Monitor 1“ der Firma Hifi Sound das Licht der Welt. Wir haben den Bausatz wieder aufleben zu lassen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Man nehme einen Breitbänder, ein Gehäuse und lasse im Grunde alles weitere weg. Heraus kommt wahrscheinlich ein Lautsprecher, der nicht besonders gut klingt. Es sei denn, man weiß, was man tut.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: AVM
Zwei neue Media Player von AVM sind da - MP 5.3 und MP 3.3 mit Aluminium-Fernbedienung
Gleich im Doppelpack präsentiert die badische Edelmanufaktur AVM zwei völlig neu konstruierte Media Player der EVOLUTION Line.
Die AVM-eigene X-STREAM Engine und Pure CD-Player bilden die Basis dieser Geräte. Mit an Bord sind HDMI (ARC), Bluetooth und weitere Digitaleingänge. Die neuen MP-Modelle können die Lautstärke der symmetrischen und asymmetrischen Ausgänge vollständig analog regeln und somit auch als vollwertige High-End-Vorverstärker fungieren.
Zu den spannendsten Newcomern im Bereich Lautsprecher zählt ganz klar Neuron Acoustic. Was wir bisher aus Heilbronn gehört haben, hat uns restlos begeistert.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenNeben AirPlay und Roon sind auch diese Player bereits für das neue AVM RoomConneXion Multiroom-System vorbereitet. Erhältlich sind sie als MP 5.3 mit integrierter Röhren Line Stage (7.490 Euro) und als MP 3.3 mit erlesener Transistor-Technik (5.990 Euro).
Die X-STREAM Engine Software-Erweiterung lässt nun auch eine weitreichende Steuerung mit der hauseigenen RC 3-Fernbedienung zu. Diese Aluminium-Fernbedienung gehört ab jetzt zum Lieferumfang der EVOLUTION Line MPs. MP 5.3 und MP 3.3 sind in Silber und Schwarz ab sofort verfügbar – gegen Aufpreis auch mit der edlen AVM CELLINI-Chromfront.






