News Kategorie: Heimkino
Marke: Denon

AVR-X1800H: Premiere für 7.2-Kanal 8K-Audio/Video-Receiver von Denon

Heimkino AVR-X1800H: Premiere für 7.2-Kanal 8K-Audio/Video-Receiver von Denon  - News, Bild 1
05.10.2023 06:51 Uhr von Jochen Wieloch

Denon bringt in diesen Tagen mit dem AVR-X1800H einen neuen 7.2-Kanal 8K-Audio/Video-Receiver (AVR) auf den Markt.

Mit einem Sieben-Kanal-Verstärker, 3D-Sound mit Dolby Atmos und DTS:X sowie drei 8K-HDMI-Eingängen soll der AVR-X1800H Film-, Musik- und Spielerlebnisse in Wohnzimmer mittlerer Größe ermöglichen.

Sowohl Dolby- als auch DTS-Technologien fügen Höhen- und Surround-Sound-Effekte hinzu, um Nutzer in 7.1-, 5.1- oder 2.1-Lautsprecheranordnungen mitten in das Geschehen auf dem Bildschirm zu versetzen. Gleichzeitig heben die Dolby Surround und DTS Neural:X Upmixer ältere Filme auf ein neues Klanglevel, heißt es.

Drei der sechs HDMI-Eingänge und ein Ausgang sind für 8K vorgesehen, mit Unterstützung für 8K/60Hz, HLG, HDR, Dolby Vision, HDR10+ und Dynamic HDR Pass-Through mit bis zu 40 Gbps Bandbreite. Für Gamer wird jede Session durch die Unterstützung von 4K120, variabler Bildwiederholfrequenz (VRR), Quick Frame Transport (QFT) und Auto Low Latency Mode (ALLM) zu einem reibungslosen, verzögerungsfreien Spielerlebnis mit kompatiblen Spielekonsolen, so der Hersteller.

Hochauflösendes Musikstreaming ist per Wi-Fi, Bluetooth und Apple AirPlay 2 möglich. Der AVR-X1800H unterstützt zudem sieben Lautsprecher mit diskreten Hochstromverstärkern auf allen Kanälen und liefert bis zu 145 W pro Kanal.

Der AVR-X1800H kostet 799 Euro. In der Variante mit integriertem DAB-Tuner kostet der AVR-X1800H 849 Euro. Die neuen AVR-Modelle werden ab Oktober bei autorisierten Denon-Händlern erhältlich sein.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.41 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 05.10.2023, 06:51 Uhr