Die Frankfurter HiFi-Tage sind DIE Gelegenheit für einen ausgiebigen HÖRTEST. Nach über 20 Jahren treffen sich Musik- und HiFi-Fans wieder in Frankfurt, um sich einen Überblick über die neusten und angesagtesten Technologien zur hochwertigen Musikwiedergabe zu verschaffen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTCL stellte Ende 2023 gleich vier neue Fernseher im gigantischen 98-Zoll- Format vor. Die Palette reicht vom preisgünstigen 98P745 über 98C805 und 98C955 bis hin zum High-Performance-TV 98X955.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Accustic Arts
Accustic Arts im Vertrieb von IDC Klaassen – neue Verstärker und CD-Spieler
IDC Klaassen hat sein Portfolio um die Produkte der süddeutschen High-End-Manufaktur Accustic Arts erweitert.
Dieses seit 22 Jahren bestehende Unternehmen entwickelt und fertigt seine Verstärker, CD-Spieler und D/A-Wandler ausschließlich in Deutschland und möchte mit Unterstützung von IDC Klaassen seine Präsenz im deutschen, österreichischen und BeNeLux-Markt ausbauen.
Für einen eleganten, überraschenden und sehr klangvollen Musikgenuss - draußen und drinnen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenHochauflösende Displays
Zu Beginn der Kooperation baut Accustic Arts sein Sortiment um. Sowohl der Stereo-Vollverstärker Power I, zuletzt in der MK IV-Version am Markt, als auch der kombinierte CD-Spieler und D/A-Wandler Player I verfügen in der neuen Ausführung neben einem moderneren Design über hochauflösende Displays an der Gerätefront und einen massiven Gehäusedeckel mit eingefrästem Emblem.
Der neue Power 1 mobilisiert eine Ausgangsleistung von zwei mal 270 Watt an 4 Ω und hat zudem einen separaten Kopfhörerverstärker an Bord. Das Gerät ist ab Anfang Mai 2019 wahlweise mit fünf Hochpegeleingängen oder in einer Version mit integriertem Phono-Modul erhältlich.
Der CD-Spieler ist auch in der 2019er Version neben dem audiophilen, vibrationsentkoppelten Laufwerk mit einem Digital/Analog-Wandler ausgestattet. Er arbeitet mit der hochauflösenden asynchronen USB 32 Bit / 384 kHz-Technologie und konvertiert nicht nur die aus den CDs gelesenen Bitströme, sondern darüber hinaus die über seine drei Digitaleingänge und einen USB-Port angelieferten Digitalsignale. Damit fungiert der Player I bei Bedarf auch als vollwertiger digitaler Vorverstärker – die analogen Ausgangssignale werden über symmetrische XLR- und Cinch-Hochpegelausgänge ausgegeben.Accustic Arts bietet den Player I für 6.900 Euro an, für den Power I werden ebenfalls 6.900 Euro fällig.