News Kategorie: High-End
Marke: Wilson Audio

Audio Reference stellt Wilson Audio Alexia V vor - Premiere gegen Ende des Jahres

High-End Audio Reference stellt Wilson Audio Alexia V vor - Premiere gegen Ende des Jahres - News, Bild 1
24.09.2022 06:46 Uhr von Jochen Wieloch

Wilson Audio bringt mit der Audio Alexia V Ende des Jahres einen neuen Lautsprecher auf den Markt.

Gegenüber den Vorgängermodellen wurden mehr als 30 Optimierungen umgesetzt. Alexia V profitiert dabei von den Weiterentwicklungen der Chronosonic XVX, so der Hersteller.

Der erstmals in der Alexx V vorgestellte Convergent Synergy Carbon (CSC)-Hochtöner von Wilson findet nun seinen Platz in der Alexia V. Diese komplexe Kohlefaser-Hochtonkammer wird komplett im eigenen Haus auf einem speziellen 3D-Drucker hergestellt.

Hauseigene Kondensator-Fertigungsabteilung

Jeder einzelne Kondensator, der in den beiden Alexia V-Frequenzweichen verwendet wird, wurde in der hauseigenen Kondensator-Fertigungsabteilung von Wilson Audio (Reliable Capacitors) gewickelt und bearbeitet. Diese Kondensatoren werden mit engsten Toleranzen gefertigt. Durch Modifikationen an der Frequenzweiche wurde die Impedanzmessung von 2,54 Ohm bei 84 Hz auf 2,59 Ohm leicht verbessert. Auch die Empfindlichkeitsmessung der Alexia V hat sich gegenüber der Alexia Serie 2 um +1 dB verbessert. Die maßgeschneiderten Polklemmen von Wilson Audio sorgen für einen sauberen Signalweg an der Kontaktstelle.

Sowohl Bananenstecker als auch herkömmliche Kabelschuhe können mit diesem Anschluss verwendet werden. Darüber hinaus sind die neuen Kabelschuhe, die bisher nur bei Chronosonic XVX und Alexx V zu finden waren, so optimiert, dass sie sich präzise mit den Polklemmen verbinden. Neue, speziell angefertigte Kabel, die alles im Alexia V verbinden, sorgen für einen ausgewogenen und herrlich natürlichen Klang, verspricht der Hersteller.

Der Preis wird voraussichtlich 92.000 Euro (Paar) betragen. Verfügbar ist die Wilson Audio Alexia V gegen Ende des Jahres.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

>> mehr erfahren
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 15.77 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 17.12 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 24.09.2022, 06:46 Uhr