Das Thema Kabel ist nicht unumstritten. Dabei kann man es ganz pragmatisch angehen: Gute Kabel ausprobieren und fertig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Pearl
Autark dank Solarpanel: WLAN-Überwachungskamera von Pearl mit Schwenk- und Neigefunktion
Pearl hat mit der WLAN-Pan-Tilt-Überwachungskamera IPC-705.slr von 7links ein neues Modell mit 2K-Auflösung im Sortiment.
Ein 8-Watt-Solarpanel lädt den integrierten Akku auf. Die Kamera ermöglicht eine flexible Steuerung mit Schwenk- und Neigefunktion. Durch die autarke Stromversorgung ist kein externer Stromanschluss erforderlich.
Man nehme einen Breitbänder, ein Gehäuse und lasse im Grunde alles weitere weg. Heraus kommt wahrscheinlich ein Lautsprecher, der nicht besonders gut klingt. Es sei denn, man weiß, was man tut.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Kamera verfügt über ein Metallgehäuse und will dank integriertem Bewegungssensor für zuverlässigen Schutz sorgen. Bei Dunkelheit soll die automatische Nachtsichtfunktion klare Bilder bis zu einer Entfernung von 30 Metern ermöglichen.
Der Betrieb erfolgt autark über ein separates Solarpanel, das bei Sonnenschein den integrierten Akku permanent auflädt. Bei ausreichendem Licht ist somit kein externes Laden notwendig. Das Solarpanel ist platzsparend direkt auf dem Kameragehäuse montiert.
Die Überwachungskamera kann weltweit über die App „Elesion“ gesteuert werden. Alle Funktionen können über das Display eines Smartphones oder Tablet-PCs bedient werden, auch die Fernsteuerung der Kamera. Sobald eine Bewegung vor der Kamera erkannt wird, erfolgt eine Benachrichtigung.
Zusätzlich verfügt die Kamera über eine Gegensprechfunktion mit integriertem Mikrofon und Lautsprecher. So können Besucher begrüßt und potentielle Einbrecher abgeschreckt werden.
Pearl verkauft die 2K-Überwachungskamera IPC-705.slr inklusive Solarpanel, USB-Ladekabel (USB-C auf USB-A), Schraubendreher, Innensechskantschlüssel, Bohrschablone, Montagematerial und deutscher Anleitung für 129,99 Euro.






